Interessante Seite!

• Fever
  • Fevers Avatar Autor
  • Neu hier

Interessante Seite!

13 Jahre 4 Monate her
Hey, ich habe die Seite vor 2 Stunden entdeckt und bin wirklich überrascht, dass es doch noch eine relativ hohe Anzahl an Leuten in Deutschland gibt, die ''Country''-Musik, so wie ich sie kennengelernt habe, hören.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich eigentlich auf (New-)Country gestoßen bin, ich glaube aber durch amerikanische Charts auf YouTube. Ich hätte nie gedacht dass das, was ich dann gehört habe, Country Musik ist. Ich bin 16 Jahre alt und da denkt man eben an die typischen Klischees wie Cowboyhut, ''Rednecks'', usw. .
Jedenfalls war der erste Song, auf den ich aufmerksam wurde, ''Stuck Like Glue'' von Sugarland, da dieser relativ weit oben in den US-Charts landete. Danach kamen Songs wie If I Die Young, Are You Gonna Kiss Me Or Not, You Lie, Need You Now die mir irgendwie aufgefallen sind. Ich bin mir nebenbei sicher, dass viele dieser Songs auch in Deutschland erfolgreich sein könnten, aber das ist ja ein anderes Thema (finde ich gut, dass es hier diskutiert wurde). Ging dann so weiter und heutzutage höre ich eigentlich nur noch Country-Radio und hab mich immer gefragt, ob es eigentlich noch mehr Leute in Deutschland gibt, denen es auch so geht. Hab dann nach Konzerten von Lady Antebellum, The Band Perry, Carrie Underwood, usw in Deutschland gesucht, war aber dann ein wenig enttäuscht, deswegen bin ich dankbar für diese Seite! :D
Naja hab jetzt schon viel zu viel geschrieben, wollte hiermit nur unterstreichen, dass Country-Musik auch Jugendliche ansprechen kann und ich bin sicher nicht der einzige, dem diese Musik gefällt bzw. gefallen würde, wenn man sie kennen würde.
Kleine Frage zum Abschluss, glaubt ihr ,dass jemand wie LA, Carrie oder The Band Perry mal in Europa oder vielleicht sogar in Deutschland auftreten würde? Ich würds mir wünschen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Micha10829
  • Micha10829s Avatar
  • Platin

Re: Interessante Seite!

13 Jahre 4 Monate her
zu erst einmal hallo
dann finde ich es toll das die Jugend hier dabei ist...! so sollte es sein..
wie einige andere hier war ich gerad bei Vince Gill,Kristian Bush (Sugarland) Little Big Town & Tim McGraw (leider nur Samstag! in London gewesen) ist schon mal Europa, nur nicht Deutschland...Viele Euro Länder um uns zb Holland,England,Italien,die Skandinavier haben große Country Szenen, CM findet dort im Radio so statt,wie du es dir wünscht ;) bzw. wir alle! Dann kommen natürlich die Finanzen dazu,will heißen Kulturförderungen bzw. gering Besteuert! Ein Beispiel war Toby Keith Amsterdam 35€ und Berlin ca 55€!
So konnte man Garth Brooks in Irland,Alan Jackson in Schweden und Carrie Underwood auch in Irland sehen oder C2C in London gerade ebend am 16./17.03. (Carrie Underwood,Darius Rucker etc.- sie Thread London Country Fest)
Garth Brooks,Toby Keith,LadyAntebellum,Reba,A Sleep at the Wheels,Keith Urban,Taylor Swift um nur einige zu nennen...waren schon einmal in Deutschland oder gar mehr malig,wenn auch mit etlichen Jahren dazwischen...das CMN Forum hält dich dabei auf den laufenden (siehe Konzerte,Tickets rechts am Rand) du solltest aber die Augen/Ohren aufhalten was die Clubs in deiner nähe anbieten...z.b. Amerikan Western Saloon Berlin,ForCorners in Bayern etc... diverse Cover Bands tretten dort auf und ggf. sogar die Stars aus der 2./3. Reihe...Die Sänger und Song Schreiber z.b. Ray Scott/Billy Yates (waren in Berlin CountryMusicMesse) die auch schon für die Erste Garde Songs geliefert hat! Oder The Thompson Brothers sind öfter in D hatten mal in den Charts den Song Back to the Farm (ist damals nicht so gut angekommen! weg waren sie aus der 1.Reihe!)
In Berlin findet zuerst die Country Musik Messe und dann das Country Musik Meeting immer Anfang Febr. statt! Todd Fritsch,Cody Jinks,Ray Scott,Scooter Lee,Billy Yates u.v.a. waren schon einmal hier...die Andere Seite der Country Music oft aus Texas, Traditioneller nicht schlechter deswegen! Mal Googlen und sich rein hören..
Was Radio angeht in London bin ich auf die Werbung von 2Country.net gestossen 24h/7days ...also mach was drauss!
Lese CountryMusicNews.de und schreibe im Forum ab und an /höre mal KQBA 107,5 Ountry Outlaws,WKDF Nash 103,3 ,Nash Icon,oder 181-FM Kickin' Country Channel ,104.6 RTL Hot Country (ohne Werbung) /WSM 650 Nashville/schau Opry Live bei Youtube. Und bin mehr bei FB und Insta ;)

• Micha10829
  • Micha10829s Avatar
  • Platin

13 Jahre 4 Monate her
p.s. unter dem von mir gestarteten Thread
www.countrymusicnews.de/index.php?option...c&id=3211&Itemid=215
findest du den link zu aol listining party dort kannst du dir kostenlos ganze CD's anhören immer eine Woche lang.

Videos gehen auch über TCN The Country Network 24h/7days
oder belese dich hier etwas...in Threads wie cma fanfest oder ähnliches sind immer Tipps auch für Sendungen oder sender, Video's etc. versteckt...und oft kann der Titel täuschen am Anfang!
Lese CountryMusicNews.de und schreibe im Forum ab und an /höre mal KQBA 107,5 Ountry Outlaws,WKDF Nash 103,3 ,Nash Icon,oder 181-FM Kickin' Country Channel ,104.6 RTL Hot Country (ohne Werbung) /WSM 650 Nashville/schau Opry Live bei Youtube. Und bin mehr bei FB und Insta ;)

• SusanneK
  • SusanneKs Avatar
  • Silber

13 Jahre 4 Monate her
Hi.
Also Lady Antebellum war letztes Jahr in Deutschland.In general kommen die grossen amerikansichen Saenger nur selten nach Deutschland fuer Konzerte.

Falls du allerdings gerne auf Konzerte gehen solltest, kann ich dir nur empfehlen auch "kleinere" Bands auszuchecken .Die sind zwar meist nicht so gekannt, aber trotzdem normalerweise voll gut.

Leider bin ich nicht auf den neusten Stand mit Konzerttermine in Deutschland, aber hier sind zwei Bands die ich vor einer Woche entdeckt habe und meiner Meinung nach zur Country Genre zaehlen.

Band Perry are releasing a new album in April, also werden sie damit erstmal in Amerika auf Promo gehen.
Nashville when I am 30! YeeHaw!

• wolef
  • wolefs Avatar
  • Silber

13 Jahre 4 Monate her
Hi Sasanne, Danke für die Link! Birmingham- Shovels & Rope gefällt mir und kannte ich noch nicht! :cool:
Gruß

Wolef

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden