Hey, ich habe die Seite vor 2 Stunden entdeckt und bin wirklich überrascht, dass es doch noch eine relativ hohe Anzahl an Leuten in Deutschland gibt, die ''Country''-Musik, so wie ich sie kennengelernt habe, hören.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich eigentlich auf (New-)Country gestoßen bin, ich glaube aber durch amerikanische Charts auf YouTube. Ich hätte nie gedacht dass das, was ich dann gehört habe, Country Musik ist. Ich bin 16 Jahre alt und da denkt man eben an die typischen Klischees wie Cowboyhut, ''Rednecks'', usw. .
Jedenfalls war der erste Song, auf den ich aufmerksam wurde, ''Stuck Like Glue'' von Sugarland, da dieser relativ weit oben in den US-Charts landete. Danach kamen Songs wie If I Die Young, Are You Gonna Kiss Me Or Not, You Lie, Need You Now die mir irgendwie aufgefallen sind. Ich bin mir nebenbei sicher, dass viele dieser Songs auch in Deutschland erfolgreich sein könnten, aber das ist ja ein anderes Thema (finde ich gut, dass es hier diskutiert wurde). Ging dann so weiter und heutzutage höre ich eigentlich nur noch Country-Radio und hab mich immer gefragt, ob es eigentlich noch mehr Leute in Deutschland gibt, denen es auch so geht. Hab dann nach Konzerten von Lady Antebellum, The Band Perry, Carrie Underwood, usw in Deutschland gesucht, war aber dann ein wenig enttäuscht, deswegen bin ich dankbar für diese Seite!

Naja hab jetzt schon viel zu viel geschrieben, wollte hiermit nur unterstreichen, dass Country-Musik auch Jugendliche ansprechen kann und ich bin sicher nicht der einzige, dem diese Musik gefällt bzw. gefallen würde, wenn man sie kennen würde.
Kleine Frage zum Abschluss, glaubt ihr ,dass jemand wie LA, Carrie oder The Band Perry mal in Europa oder vielleicht sogar in Deutschland auftreten würde? Ich würds mir wünschen