Hallo zusammen,

• filocom
  • filocoms Avatar Autor
  • Nicht ganz neu hier

Hallo zusammen,

18 Jahre 1 Monat her
Hallo liebe Countryfangemeinde,

mein Name ist Lollo und ich komme aus dem Allgäu / Buchloe und bin 36 Jahre alt. Bin schon seit längerer Zeit "stiller" und interessierter Beobachter von CMN und wollte mich einfach mal kurz vorstellen.

Meine Favourites sind:

Elvis Presley
Eagles
Poco
Bruce Springsteen
Garth Brooks
Alan Jackson
Travis Tritt

Seit einiger Zeit hab ich den Aussie Country entdeckt. Leider findet man hier eigentlich kaum / keine Informationen zu diesem Thema, was sehr schade ist (oder ich bin einfach von Blindheit geschlagen ;o))
Aber Country ist soooo groß und umfassend. Mir ist klar, dass es einfach unmöglich ist alles abzudecken.

Aber für interessierte:

Lee Kernaghan
Adam Brand

Diese 2 Musiker sind zur Zeit meine absoluten Favourites. Wenn ihr die Möglichkeit hab, mal was von ihnen zu hören, greift zu. Lee Kernaghan macht eher traditional Country (ich finde so die Ecke George Strait, Alan Jackson).
Adam Brand könnte man der New Country Fraktion zuordnen.

Viele Grüße

Lollo
"There were two things that were unpopular in my house: one was me. The other one was my guitar." Bruce Springsteen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• countrykarli
  • countrykarlis Avatar
  • Silber

Re: Hallo zusammen,

18 Jahre 1 Monat her
ein Herzliches willkommen!
sicher wirst du hier zu allem was finden, was das countryherz begehrt. wenn nicht - schreib einfach n neues Thema im Forum und du wirst sehen, dass du antworten bekommst!

o und vornweg, nimm dich in acht vor marc und mir :grin: manchmal siehts aus, als ob wir was ernst meinen, es aber eigentlich garnicht so meinen .

also, ein herzliches willkommen!
forgive - sounds good<br />forget  - i'm not sure I could<br />they say time heals everything but I'm still waiting....

• Doerthe
  • Doerthes Avatar
  • Neu hier

18 Jahre 1 Monat her
Hi Lollo, erstmal: Buchloe als Allgäu zu sehen ist ein netter Scherz von dir. Nein ich weiß, es gehört schon noch dazu. Für mich bedeuted Allgäu allerdings alles südlich von Kempten :grin:
Sorry. Herzlich willkommen.

Aussie-Country - na du musst nur mit us reden. Aber du hast ja mittlerweile den Anfang gemacht. Würde dir gern ein paar weitere nennen, aber ich hab nur kurz Mittagspause und muss in dieser nebenher noch für meine Kids kochen.

Buchloe sagt mir auch, du kennst sicher auch das Four Corners. Da gibts zwar noch kein Aussie-Country, aber dafür Texas oder Nashville-Country aber auch jede Menge gute nationale Künstler.
(Mensch, so wie ich die Werbetrommel fürs Four Corners rühre finde ich bald selber keinen Platz mehr dort. Aber nein, ich glaub soweit würden es Marianne und Bill nicht kommen lassen.)

Bis später
Gruß Dörthe

• Doerthe
  • Doerthes Avatar
  • Neu hier

18 Jahre 1 Monat her
So hier bin ich nochmal.
Ich hab dir noch ein paar Namen zu Aussie Country. Meine australische Freundin und myspace sind dabei ne Riesenhilfe.

Allen voran ja wohl mal Keith Urban (obwohl der ja schon eher zu Nashville Country gehört)
Adam Brand und Lee Kernagham kennst du ja selber schon,
Alex Watt, Catherine Britt, Troy Cassar-Daley, James Blundell, Adam Harvey, Carter & Carter, Travis Sinclair,
Tanja Kernaghan, Gina Jeffreys, Sara Storer, Camille Te Nahu and Stuie French, Sunny Cowgirls, John Williamson,
Warren H Williams, Beccy Cole,

Alle hier zu verlinken würde meine Kompetenzen übersteigen und den Admin sicher zum weißglühen bringen. Aber falls du interessiert bist, kannst du mir ja Bescheid geben. Schick sie dir dann per KN oder email

• isolia59
  • isolia59s Avatar
  • Nicht ganz neu hier

18 Jahre 1 Monat her

Servus und willkömmen im Forum. :laugh:

isolia59

• Robby
  • Robbys Avatar
  • Silber

18 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde! :smiley:

• filocom
  • filocoms Avatar Autor
  • Nicht ganz neu hier

18 Jahre 1 Monat her
Vielen Dank für eure netten Willkommen-Mails.

Danke Dörthe für deine Aussie-Tips. Einige davon kannte ich schon, andere sind vollkommen neu für mich. Weißt du vielleicht, wo man zu "normalen" Preisen Aussie-Musik bestellen kann.

Gruß Lollo

P.S. Friedliche Grüße an Mark :grin:
"There were two things that were unpopular in my house: one was me. The other one was my guitar." Bruce Springsteen

• Guest
  • Guests Avatar
  • Neu hier

18 Jahre 1 Monat her
Ein servus aus Bayern
kaktus :

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden