Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
countrygirl schrieb: Hallo und willkommen.
..... und finde überhaupt, daß eigentlich das Genre ziemlich egal ist, wenn es gut klingt.
Welches Etikett man auch immer drauf klebt, entweder gefällts oder nicht.
kaktus schrieb: Hallo, hier ist Kaktus. Ich bin 50 Jahre alt, aus Bayern und bin Harley-Fahrer. Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan von Country, Rock und Blues. Meine Einstellung zur Countrymusik sieht folgendermaßen aus:
Die deutsche Countrymusik ist das Schlimmste überhaupt!! Countrymusik ist für mich rein amerikanisch und sonst nichts!! Aber die sogenannte "Newcountry-Musik" ( Brad Paisley, usw.) hört sich für mich ziemlich gleich an.Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie z.B. Montgomery Gentry, Garth Brooks, Travis Tritt, John Michael Montgomery, Hank Willians jr., usw.
Meiner Meinung nach machen die Rockmusiker die bessere Countrymusik. Hier möchte ich einige Beispiele nennen: allen voran natürlich Kid Rock, Eagles, Rolling Stones, Van Zant, Neil Young, Bob Seger, Robert Plant usw.
Außerdem mag ich auch den Country aus den siebzigern, z. B. Highwaymen (das sind für mich die "Beatles" der Countrymusik!).
Wie ist Eure Meinung dazu??
Grüße von Kaktus und "keep it country and harley forever"
Ludwig schrieb: WELCOME!!!!!!!!!!!!!! :00000430: :00000441: :00000442: :04: :00000429: :balloons: :fest30: :fest42: :cheesy:
klar, newcountry klingt haeufig mehr nach rock bzw. pop als nach country (mit einigen ausnahmen). das was du gesagt hast stimmt: viele rock musiker machen bessere country musik als die country saenger.
was haelst du von keith urban? ist er mehr rock oder mehr country? denn sein stil ist fuer mich irgendwie total undefinierbar.
gruss
Ludwig (der philly boy