Hallo Leute,
gerade lese ich den Newsletter von CMN. Und da wird einerseits von den Auftrittsterminen von Countrykünstlern in München berichtet (u.a. Brad Paisley) und andererseits von den horrenden Hotelpreisen. Dazu hätte ich eine Geschichte: Ich habe für Brad Paisley gleich nach der Veröffentlichung der Termine Karten für das Tollwoodfestival gekauft. Und auch gleich nach einem Hotel gesucht. Und Anfang Januar war es noch nicht ganz so schwierig, ein Zimmer zu bekommen. Also alles schriftlich per Mail abgeklärt und somit war alles in trockenen Tüchern. Glaubte ich bis Dienstag. Wie wann ich es geahnt hätte, habe ich im Hotel angerufen, weil ich eine Frage hatte. Völlig überraschend musste ich erfahren, dass keine Buchung vorlag. Auf den Hinweis, dass bei mir mehrere Mails vorlagen, wurde nicht eingegangen. Somit hatte ich plötzlich kein Hotel mehr. Oder anders gesagt: ich hätte im gleichen Hotel noch ein Zimmer bekommen. Aber zum doppelten Preis wie Anfang Januar. Ich bin jetzt sehr vorsichtig, da ich nicht weiß, was da tatsächlich schiefgelaufen ist. Vielleicht habe auch ich einen Fehler gemacht. Auf jeden Fall stand ich gestern Abend da mit zwei Karten und keiner Übernachtung. Nach langer Suche habe ich doch noch ein Doppelzimmer gefunden. Und wie es das Schicksal so will, ist es um einiges günstiger wie mein ursprünglich gebuchtes Hotel und liegt günstiger. Beim ursprünglichen Hotel hätte ich für zwei Übernachtungen über 600.- € bezahlt. Ohne Irgendetwas dazu. Für 600.-€ bekomme ich in Deutschland eine Woche ALL Inclusive Urlaub. Da muss man sich das schon überlegen.
Aber grundsätzlich ist bez. der Ticket-und Hotelpreise zu sagen, dass man sich das auf Dauer einfach nicht mehr leisten kann. Und dann wird auf der andern Seite gejammert, dass die Konzerte nicht mehr ausverkauft sind. Ich für meinen Teil kann mir das nicht alle 4 Wochen leisten. Und vor Jahren habe ich geträumt, dass wenn ich mehr Zeit hätte, (was ich habe) könnte ich mehr Konzerte besuchen. Das war leider aus Kostengründen ein Irrtum.
Und bevor wieder jemand meint, dass ich nur schimpfe und nur Konzerte um meinen Wohnort möchte kurz zur Info: Ich habe zuletzt mit meinen Nachbarn gesprochen. Und die haben von Bekannten von der Countrynight Gstaad gehört und dass das einmal interessant wäre. Da habe ich ihnen gesagt: warten wir ab, bis die Setlist an Weihnachten veröffentlicht wird. Wann da was Gescheites kommt, dann fahren wir nächstes Jahr gemeinsam hin. (war jetzt schon drei Jahre nicht mehr dort. Da fehlt einem etwasB))
Schade findet das
Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.