Hallo Leute,
durch Zufall habe ich hier gerade im Kalender den Termin 6.12.2024 in Stuttgart von o.g.Band erfahren.
Vorab als Hinweis: ich habe den Namen der Band noch nie gehört und kenne die Musik auch nicht. Und meine nachfolgende Nachricht ist nicht explizit auf die Band gemünzt, sondern nur als Beispiel über die Kommunikation bez. Konzerte .
Am Mittwoch,9.10.2024, war ich in der Stuttgarter Schleyerhalle bei Bryan Adams. Leider hatte ich dort kein einziges Plakat von dieser Band gesehen. (es gab einige Plakate mit Veranstaltungen im Wizemann) Und grundsätzlich bekommt man bei Konzerten am Eingang eine Vorschau auf Konzerte in und um Stuttgart in die Hand gedrückt. Diese Vorschau liegt jetzt gerade beim Schreiben vor mir. Das Konzert habe ich da nicht gefunden. Normalerweise sind die Abgänge der Stuttgarter U-und S-Bahnen mit Plakaten vollgepflastert. Nichts. wie soll jemand, der nicht den halben Tag vor dem PC hockt und auf irgendwelchen Seiten schaut, was irgendwo geboten wird, von diesem Konzert erfahren? Und es gibt genügend Leute, die CMN nicht kennen.
Gut, ich kann sowieso nicht hingehen und mir das Konzert anschauen. Das Wizemann ist sicher eine tolle Location, (ich war schon einmal dort).
Aber leider gibt es nur Stehplätze, oder man kommt im Rollstuhl. Dann darf man rein. Für alle, die schwerbehindert sind und nicht drei Stunden stehen können(und davon gibt es Tausende in Deutschland) ist es unmöglich, solche Konzerte zu besuchen. (Wichtig!!! Das Wizemann ist nur ein Beispiel für alle solche Konzerte in Deutschland und kein spezieller Vorwurf an die Location)
Das hat mit Inklusion aber rein gar nichts zu tun und ist diskriminierend. Mich würde einmal interessieren, ob die Künstler das überhaupt wissen, dass eine gewisse Gruppe in Deutschland einfach von solchen Veranstaltungen ausgeschlossen wird. Ich habe im Wizemann nachgefragt, ob man da einen Klappstuhl oder Ähnliches mitnehmen darf. Das wäre nicht erlaubt wegen Brandschutz und Fluchtwege und was weiß ich noch nicht alles.
Ich habe keine Ahnung, was und wie man das ändern kann. Aber das Ganze ist schon sehr schade.
Traurig ist
Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.