"The Git Up" von Blanco Brown

  • Monticellofan
  • Monticellofans Avatar Autor
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 448
  • Thanks: 4

"The Git Up" von Blanco Brown

4 Jahre 8 Monate her
#58782
Hier hat wohl einer das Thema verfehlt....was hat das noch mit Country zu tun?

Und das ist Nummer 1 der Charts?? Ich finde die Nummer einfach schrecklich.

Herzlichst,
Monti.
Herzlichst,
Monti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: "The Git Up" von Blanco Brown

4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her
#58783
Hallo Monti,
ich habe mir den "Song" auch einmal halb angetan. das ist das Furchtbarste, was ich je gehört habe. Und das nennt sich "Country" ??? Ich sage dazu nur eines: solche Künstler verdienen an mir keinen Cent. Da bekommt man ja Ohrenschmerzen.
Ich weiß schon, warum ich die Charts nicht mehr verfolge. Das muss ich mir nicht antun. Wenn die Musikbosse meinen, damit Umsatz zu machen, bitte!! Aber ohne mich.
Da bleibe ich lieber bei meinem Bluegrass. Da weiß ich, was ich habe.
Und da hoffe ich lieber, dass Madison Violet im November in Esslingen wieder richtig schönen Bluegrass und Folk spielen.
Harald
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joschi
  • Joschis Avatar
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 260
  • Thanks: 17

Re: "The Git Up" von Blanco Brown

4 Jahre 8 Monate her
#58784
Das nennt man wohl "Country" weil man im Hintergrund die Steeleguitar hört.

Aber leider nennt sich heute schon alles "Country" bei dem man irgendwo im Hintergrund ein Countryinstrument sprich Steeleguitar, Fiddle oder Banjo hört.

Ich persönlich finde denn Song toll, gibt mal frischen Wind in die Countryszene.

Mal abgesehen von der "Git up Challenge" im Internet, erinnert irgendwie an diese Tanz der vor einpaar Jahren die Welt eroberte, mir fällt leider der Name nicht ein :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: "The Git Up" von Blanco Brown

4 Jahre 8 Monate her
#58785
Joschi,
natürlich entwickelt sich eine Musikrichtung weiter. Das ist schon klar. Allerdings glaube ich, dass irgendwo auch eine Grenze ist. Und da selbst in den USA der Markt für "richtige" Countrymusic auch nur begrenzt ist, muss man neue Märkte auftun. Es stellt sich nur die Frage, ob das nicht etwas zu kurzfristig gedacht ist. Es hat in den letzten 40 Jahren viele Musikrichtungen und Stile gegeben, aber die Wenigsten haben ein Jahr überlebt.
Und wenn du da tatsächlich eine Steel gehört hast dann hätte ich auch vermutlich am Samstag vor einer Woche in meinen Heimatort zu Andrea Bergs "Heimspiel" gehen müssen. Da ist garantiert auch irgendein Instrument herumgestanden, was zur Countrymusic gehört. Und deswegen wäre dann Andrea Berg auch Country???
Im Zweifel ist
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 181
  • Thanks: 1

Re: "The Git Up" von Blanco Brown

4 Jahre 6 Monate her
#58806
Der Song musste wohl irgendwo gepusht werden und da hat man ihn eben als Country deklariert, ob man ihn mag oder nicht ist Geschmackssache, aber mit Country hat das für mich nichts zu tun. Man sollte die Streaming Charts aus der Wertung der Single Charts rausnehmen. In jeder Playliste ist der Song drin, ob ich ihn mag oder nicht und das zählt dann in die Wertung? Sollte nur die Titel zählen die man wirklich erwirbt oder einzeln streamt, aber im Grunde ist es auch egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joschi
  • Joschis Avatar
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 260
  • Thanks: 17

Re: "The Git Up" von Blanco Brown

4 Jahre 6 Monate her
#58818
Der Song läuft ja sogar bei uns im Hessenland im Radio und nicht nur das, er wird auch noch groß angekündigt, mit seinem Namen "Blanco Brown" und dazu wird auch noch extra gesagt, das es eine Mischung aus Rap und Country ist.

Ich persönlich finde den Song sehr gut, er ist irgendwie eine moderene Art von Square Dance........

.... da fragt sich nun so mach einer..... WIESO Square Dance......... ganz einfach, so wie sie es auch im Radio erklärt haben.

Der Text des Songes geht nur darum, wie man sich bei dem Song bewegen soll, eben genauso wie beim Square Dance :-) :-) :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden