Topic-icon Neue Country Music Sendung im deutschen Radio!

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #58371 von RickRoller
Neue Country Music Sendung im deutschen Radio! wurde erstellt von RickRoller
Hallo!
Bin ganz neu hier und eher zufällig über dieses Forum gestolpert. Bin immer auf der Suche nach neuen County-Sendern. Und auch wenn GoldStar und andere kapitulieren, es gibt Hoffnung! Ich habe nach längerem Suchen was Neues gefunden. Ein kleines neues Webradio aus Berlin sendet jeden Samstag Abend ab 22:00 Uhr den #SaturdayNightCountryClub #sncc
Wenig Moderation, aber dafür Informativ und nicht immer nur die ollen Kamellen.

Einfach mal reinhören auf knixx.fm

Tschönen Sonntach!
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von RickRoller.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #58372 von Harald
Hallo Rick Roller,
Danke für die Info. Wie du ja im anderen Thread von mir gelesen hast, hat ja mein Heimatsender auch die Flügel gestreckt.
Ich werde auf jeden Fall einmal reinhören.

Harald
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #58374 von RickRoller
Mach das! Ich denke es lohnt sich. Achso.. die spielen übrigens auch alle halbe Stunde, also immer um halb einen Countrysong ganz normal im Programm. Damit sind es schon mal 24 Countrysongs mehr als bei allen anderen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #58389 von RickRoller
Gerade gelesen: knixx.fm Twitter ...

Der SaturdayNightCountryClub auf knixx.fm startet Samstag Abend übrigens schon ab 20:00 und dann bis Mitternacht! Also zur Prime-Time bis fast zum Bubu machen :-) Ich hatte mich da verlesen beim letzten Mal. Wünsche viel Spaß! Also letzte Woche war super.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von RickRoller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #58393 von Marc
Ein Webradio ist für mich kein Radio... sorry... nicht zu vergleichen. Ich hab Kabel-PayTV. Da kann ich mir 24 Stunden einen Countrysender anstellen.

"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #58394 von RickRoller

Ein Webradio ist für mich kein Radio... sorry... nicht zu vergleichen.

Was soll das denn? Erst ne Behauptung aufstellen und sich dann raus-trumpen ohne Begründung. Warum nicht zu vergleichen? Der einzige Unterschied ist der Übertragungsweg.

Kabel-PayTV ist für mich noch weniger Radio (Siehe den Teil mit dem "TV" im Namen. Merkste selber, oder?) Erst mal Bezahlen um zu hören!? Nein, danke. Und dann nicht mal unterwegs, im Auto oder im Garten empfangbar? Sorry, aber da ist für mich Webradio eindeutig, billiger, nahezu überall empfangbar, OHNE extra Hardware und es ist meist kostenlos und in deutlich besserer Audio-Qualität verfügbar als die kaputt komprimierte Audio-Spur eines TV-Senders. - Aber ich bin mir sicher, Du als Experte siehst das bestimmt total anders. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #58395 von Harald
Marc,
du wirst es nicht glauben, aber ich höre "WEB Radio nicht über den PC, sondern über meine Stereoanlage. Das hat den Vorteil, dass ich mir Sendungen auch aufnehmen und später anhören kann. Und da hörst du keinen Unterschied, ob direkt vom Radio oder vom WEB.
Ich weiß, dass du jetzt die Krätze bekommst, wenn ich das wie anno dazumal auf Cassette aufnehme. Aber z.B. die tolle Sendung auf SRF 1 kann ich nicht einmal über den Broadcast anhören. Denn da kommt immer die Meldung, dass das in Deutschland nicht empfangbar ist. Selbst wenn ich das über die Schweiz versuche.
Sicher kann man das auch irgendwie auf dem PC speichern und anhören. Aber ich werde in diesem Leben kein Internetjunkie mehr werden. Und solange es auch anders funktioniert, habe ich da keine Probleme damit.
Z.B. habe ich die von Rick empfohlene Sendung auf Cassette aufgenommen, da ich am Samstag Abend keine Zeit hatte. Ich werde mir das jetzt irgendwann einmal in Ruhe anhören.
Und ich muss Rick zustimmen: niemals würde ich Geld ausgeben für einen Pay TV Sender. Es reicht schon, dass ich Geld ausgeben muss für die öffentlich Rechtlichen Sender.

Schöne Grüsse
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #58401 von Marc
Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf den Titel... Webradio ist für mich kein echtes Radio. Weil nicht über ein normales Radio zu kriegen.

Und mit dem Hinweis auf das TV wollte ich nur andeuten, dass es auch neben dem Webradio andere moderne Möglichkeiten gibt. Ich hab PayTV nicht wegen dem Radio... aber wenn man PayTV eh hat (Filme, Sender und Serien), dann nutze ich eben auch das Radio.

"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #58438 von Harald
Hallo Rick Roller,
ich habe mir deinen Tipp zu Herzen genommen und mir zwei Sendungen angehört. Die Sendungen sind vor allem für die Freunde des Mainstream frisch produziert aus Nashville wirklich toll. Aber das Ganze 4 Stunden anhören ohne wenigstens einmal die Stilrichtung zu ändern ist doch ein bisschen viel für jemand, dessen Leidenschaft eher Richtung Bluegrass und auch einmal einen älteren Song zwischendurch steht.
Aber ich habe mir vorgenommen, immer wieder einmal reinzuhören.
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #59081 von HGA
Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht hört ihr mal in www.country-radio.eu hinein. Ich finde den Sender super!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden