Fernsehsendung "Country Roads"

  • Harald
  • Haralds Avatar Autor
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Fernsehsendung "Country Roads"

7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her
#58114
Hallo Leute,
zuerst muss ich erklären, dass es sich hier nicht um die ehemalige Countrymusicsendung handelt. Sondern um eine Doku aus dem Jahr 2013. (allerdings auch vom Schweizer Fernsehen)
Diese Doku lief am 13.2.2017 im BR. (vielleicht hat der eine oder andere die Sendung schon einmal gesehen, da es vermutlich eine Wiederholung war)

Aber diese Doku hat mich total geschockt. Hier wurde einem klar vor Augen geführt, was "Country" nach Südstaatenamerika ist und was Mainstream. Ein Zitat von der Tochter von Woody Guthrie: der verlogene Mainstream aus Nashville kann man nicht mehr hören. Da kann sich jeder denken, was er will. Allerdings wurde das eindrucksvoll erklärt. Das hier wiederzugeben, dauert zu lange.
Was mich aber noch mehr schockiert hat waren die Bilder und Aussagen von Künstlern und auch normalen Personen vor allem aus den Staaten Alabama und Tennessee. Da braucht man sich nicht zu wundern, warum es ein Trump ins weiße Haus geschafft hat. Arbeitslosigkiet an jeder Ecke. Drogensucht als Normalstatus, da keinerlei Aussicht auf eine Zukunft.
Und hier sprachen schon 2013 Künstler davon, dass sie sich auserhalb des Nashvillemainstreams zusammenschließen und "Back to the Roots" gehen wollen. Und zwar mit den Instrumenten, das diese Music groß gemacht hat.
Natürlich werden jetzt hier wieder einige sagen, daß es immer vorwärts gehen muss. Wenn man diese Doku anschaut, ist man davon nicht mehr so überzeugt.
Vielleicht findet man diese Doku irgendwo im Netz. Es lohnt sich auf jeden Fall, das anzuschauen und sich eine eigene Mainung zu bilden.


Harald
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly1511
  • Charly1511s Avatar
  • Offline
  • Nicht ganz neu hier
  • Beiträge: 26
  • Thanks: 2

Re: Fernsehsendung "Country Roads"

7 Jahre 1 Monat her
#58115

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald
  • Haralds Avatar Autor
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 973
  • Thanks: 8

Re: Fernsehsendung "Country Roads"

7 Jahre 1 Monat her
#58116
Charly,
hast recht. Sorry!!
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden