Welchen Musikstreaming Anbieter könnt ihr in puncto Country Musik

• The Cowboy in me
  • The Cowboy in mes Avatar Autor
  • Silber

Welchen Musikstreaming Anbieter könnt ihr in puncto Country Musik

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Leute,
ich überlege in Zukunft ein Streamingdienst zu abonieren, einfach aus Platzmangel für die CD's und manchmal gibt es Songs, die ich nur eine gewisse Zeit hören mag und dann in der Versenkung verschwinden, also wäre diese Variante sicherlich kostengünstiger. Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt ihr einen Streaming Anbieter empfehlen der eine große Auswahl an Country Music hat?
"Have Fun"
Liebe Grüße Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mike
  • Mikes Avatar
  • Gold

Re: Welchen Musikstreaming Anbieter könnt ihr in puncto Country Musik

10 Jahre 9 Monate her
Also Spotify ist m.M. nach unschlagbar. Die haben nicht nur die großen Stars und die aktuellen Sachen meist kurz nach Erscheinen, sondern auch unzählige Independent-Perlen zu bieten, von den Oldies mal ganz zu schweigen. Durch die Funktion "Ähnliche Künstler" habe ich schon Unmengen an mir vorher unbekannten Musikern entdeckt. Man kann sich immer tiefer ins Archiv durchklicken, und ein Ende scheint da nicht in Sicht, jedenfalls hab ich es noch nicht erreicht.
If It Ain´t Country , It Ain´t Music

• The Cowboy in me
  • Silber

10 Jahre 9 Monate her
Mike schrieb: Also Spotify ist m.M. nach unschlagbar. Die haben nicht nur die großen Stars und die aktuellen Sachen meist kurz nach Erscheinen, sondern auch unzählige Independent-Perlen zu bieten, von den Oldies mal ganz zu schweigen. Durch die Funktion "Ähnliche Künstler" habe ich schon Unmengen an mir vorher unbekannten Musikern entdeckt. Man kann sich immer tiefer ins Archiv durchklicken, und ein Ende scheint da nicht in Sicht, jedenfalls hab ich es noch nicht erreicht.
ja, hab ich auch schon gelesen, allerdings macht mir deren geplante Änderung bezüglich des Datenschutzes etwas Kopfzerbrechen...hast du schon mal Google Play getestet?
"Have Fun"
Liebe Grüße Nicole

• Marc
  • Marcs Avatar
  • Eigentum von CMN

10 Jahre 9 Monate her
DU machst Dir Gedanken um den Datenschutz bei Spotify und fragst dann alternativ nach Google???? Das ist n Brüller :)
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

• Micha10829
  • Micha10829s Avatar
  • Platin

10 Jahre 9 Monate her
Marc schrieb: DU machst Dir Gedanken um den Datenschutz bei Spotify und fragst dann alternativ nach Google???? Das ist n Brüller :)
da muß ich dir mal rechtgeben.. welcher dienst will nicht die Daten...!
@The Cowboy in me
bezahl schon gut 2 Jahre Spotify und hab eine Menge Künstler aus TX & Alternativ & Nashville Sound, OST etc. - Daten hin oder her !
Lese CountryMusicNews.de und schreibe im Forum ab und an /höre mal KQBA 107,5 Ountry Outlaws,WKDF Nash 103,3 ,Nash Icon,oder 181-FM Kickin' Country Channel ,104.6 RTL Hot Country (ohne Werbung) /WSM 650 Nashville/schau Opry Live bei Youtube. Und bin mehr bei FB und Insta ;)

• Roman
  • Romans Avatar
  • Silber

10 Jahre 9 Monate her
Muss es unbedingt ein streaming Dienst sein ? Ansonsten kann ich Amazon mp3 als downloads sehr empfehlen. Selbst auf der .de Seite gibt es quasi alles was das Country Herz begehrt.

• The Cowboy in me
  • Silber

10 Jahre 9 Monate her
Marc schrieb: DU machst Dir Gedanken um den Datenschutz bei Spotify und fragst dann alternativ nach Google???? Das ist n Brüller :)
ich finds ja klasse, das dich mal zum Schmunzeln bringe, aber die Frage nach Google Play bezog sich auf die Auswahl der Songs und nicht auf den Datenschutz... hast du vielleicht dazu was informatives zu schreiben? :P
"Have Fun"
Liebe Grüße Nicole

• The Cowboy in me
  • Silber

10 Jahre 9 Monate her
Roman schrieb: Muss es unbedingt ein streaming Dienst sein ? Ansonsten kann ich Amazon mp3 als downloads sehr empfehlen. Selbst auf der .de Seite gibt es quasi alles was das Country Herz begehrt.
Amazon ist gut, da geb ich dir recht, aber auf Dauer wird das mir zu teuer, es gibt immer mehrere CD's, wo mir vielleicht 2 Songs gefallen und der Rest weniger...einzelne Songs sind als Download einfach zu teuer geworden... leider...
"Have Fun"
Liebe Grüße Nicole

• willi wutz
  • willi wutzs Avatar
  • Neu hier

10 Jahre 9 Monate her
Hi Nicole,

ich hab seit Jahren den Napster in Verwendung (alter Name, aber dahinter steht eigentlich Rapsody.com) Kostet im Jahr ca 115€, und hat auch eine sehr brauchbare Android und Apple App. Einziger Nachteil auf dem PC: Es braucht Adobe Air als Runtime, welche an sich nichts Böses ist, aber manchmal durch Updates nervt (und Air nicht verwexeln mit Flash!)

• The Cowboy in me
  • Silber

10 Jahre 9 Monate her
willi wutz schrieb: Hi Nicole,

ich hab seit Jahren den Napster in Verwendung (alter Name, aber dahinter steht eigentlich Rapsody.com) Kostet im Jahr ca 115€, und hat auch eine sehr brauchbare Android und Apple App. Einziger Nachteil auf dem PC: Es braucht Adobe Air als Runtime, welche an sich nichts Böses ist, aber manchmal durch Updates nervt (und Air nicht verwexeln mit Flash!)
Davon hab ich auch gehört, habe mich aber letztendlich doch für Spotify entschieden und bin bisjetzt sehr begeistert... ;)
"Have Fun"
Liebe Grüße Nicole

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden