20 Jahre Country Night Gstaad: Country-Freunde feiern

• countrygirl
  • countrygirls Avatar Autor
  • Gold

18 Jahre 3 Monate her

Einiges wußten wir ja schon. Bomshel überrascht mich allerdings. Nachdem die CD ja nun monatelang nicht erschienen ist, dachte ich, daß nach der Trennung außer den Singles nichts mehr übrig bleiben wird.
Leider werd ich es nicht nach Gstaad schaffen, aber da bin ich dann doch mal auf Berichte gespannt.
... it’s because country music acts feel privileged to be performing for their fans, whereas rock stars feel that their fans should be privileged to be in their presence. (Anthony Kuzminski)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Doerthe
  • Doerthes Avatar
  • Neu hier

Re: 20 Jahre Country Night Gstaad: Country-Freunde feiern

18 Jahre 3 Monate her
Ja, da haben wir nun die lang ersehnte Antwort. Aber ist diese nun auch zufriedenstellend?
Im Grunde ja, aber für ne Jubiläums-Country-Night eher weniger. Die Acts sind ok, aber ein jeder hatte sich mehr erhofft.
Ich frage mich nun: Warum haben wir vergangenes Jahr diese Flyer nach unseren Wunsch-Acts ausfüllen sollen? Momentan vermute ich, um genau diese Musiker nicht nach Gstaad zu holen. :sad:
Ich glaube nicht dass die Mehrheit sich Clint, Ricky oder Bomshel gewünscht haben. Ich denke eher die werden wohl so gut wie nicht auf den Zetteln gestanden sein. Und Marco Gotthardi - der wohl erst recht nicht. Warum also? Ich hoffe ich komm in die Gelegenheit die Frage einem Mitarbeiter der Country-Night zu stellen und bekomm auch eine aussagekräftige Antwort.
Aber, ich will nicht weiter meckern. Ich find die Acts schon sehens- und hörenswert. Nur hätte man für diese nicht so viel Aufhebens im Vorfeld machen müssen.
Letztendlich lohnt sich Gstaad, und ganz besonders die Country Night allemal, sei's der Musik wegen und auch der Freunde und Bekannten die man dort immer wieder trifft, oder auch der tollen Unterkunft und idyllischen Gegend wegen. Ich werd mich also freuen, hinfahren und genießen. Und vielleicht schaffe ich es ja auch wieder ein Stückchen näher heran.

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Platin

18 Jahre 3 Monate her
Dörthe, ich muss dir recht geben. Ich habe mir nach dieser Zettelwirtschaft letztes Jahr mehr erhofft. Nichts gegen Clint und Ricky. aber mir persönlich sagen die restlichen Gruppen überhaupt nichts.Rein von den Namen her war es letztes Jahr wesentlich besser. Aber ich lasse mich überraschen. Und Gstaad lohnt sich allemal auch wegen des Drumherum.

Ich hatte wirklich gehofft, daß bei einem Jubiläum wirklich eine Reißer kommt. Aber leider nichts dergleichen. Schade.

Harald

• Anni
  • Annis Avatar
  • Gold

18 Jahre 3 Monate her
Ich habe die Befürchtung, dass in Gstaad die Sponsoren nicht mehr so freigiebig sind und deshalb die ganz großen Namen einfach zu teuer wären.

Allerdings finde ich die Mischung in diesem Jahr sehr gut.

Marco Gottardi - für die Schweizer Patrioten
Ricky Skaggs - für die BluegrassFans
Clint Black - für die "Traditionalisten"
Bomshel - für die Freunde des New Country

Bei welcher Veranstaltung hat man so eine Bandbreite verschiedener Genres?
Letztendlich lohnt sich Gstaad, und ganz besonders die Country Night allemal, sei's der Musik wegen und auch der Freunde und Bekannten die man dort immer wieder trifft, oder auch der tollen Unterkunft und idyllischen Gegend wegen. Ich werd mich also freuen, hinfahren und genießen.

Treffender hätte man es nicht formulieren können!
Ich liebe Musik, die atmet und lebt! Ich liebe Musik, so dass die Erde bebt......

• Maike
  • Maikes Avatar
  • Silber

18 Jahre 3 Monate her
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Country Night von 2005 wahrscheinlich für mich persönlich nicht toppen lässt. Da hat echt fast alles gepasst (das einzige, was nicht gepasst hat war das Wetter, das war echt besch...). Ist für mich irgendwie zum Maßstab geworden. Von daher gehe ich jetzt doch ohne allzu große Erwartungen hin, mit der leisen Hoffnung, dass es ja doch nochmal annähernd ein 2005 geben könnte. Aber das hängt letzendlich nicht nur vom Programm ab. Da hat Dörthe schon vollkommen recht.
People say there are only two types of music - good and bad - but that's not true. There's only stuff you like and stuff you don't. That's really all that matters. KU

• countrykarli
  • countrykarlis Avatar
  • Silber

18 Jahre 3 Monate her
ja, ich bin noch jung. und Ja ich schäme mich, dass ich KEINEN dieser Künstler kenne. Aber ich werd mich mal schlau machen bzw schlau hören.
Da ich noch nie dabei sein konnte, klingt das jetzt vlölt ein wenig irrsinnig, aber die acts vom letzten mal, julie roberts und rhonda vincent, wären es echt wert gewesen, alles zu geben, um hinzukommen.
vllt wirds ja nächstes Jahr. Das will ich unbedingt erleben.
forgive - sounds good<br />forget  - i'm not sure I could<br />they say time heals everything but I'm still waiting....

• Marc
  • Marcs Avatar
  • Eigentum von CMN

18 Jahre 3 Monate her
Du bist jung und musst Dich nicht schämen...

Clint Black könnte Dir gefallen, weil er sehr markant von der Stimme her ist und auch sein Mundharmonikaspiel ist immer gern gesehen... er ist gleichzeitig mit Garth aufgetaucht und war mit dem ersten Album sogar erfolgreicher... Einige haben die beiden damals sogar verwechselt. Clint ist musikalisch einer der ganz Grossen der 90er und hat nebenbei mit seiner Frau grandiose Duette gesungen.... Von Clint gibt es eine "Greatest Hits" und eine "Greatest Hits 2", die sollte man einfach im Schrank haben.... alles andere erst, wenn man dann wirklich Fan wird.

Ricky Skaggs ist Kult in den USA.... Bluegrass vom Feinsten... da gibt es aber sicher andere Experten hier, die zu Ricky was sagen können.

Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

• Maike
  • Maikes Avatar
  • Silber

18 Jahre 3 Monate her
Marc schrieb: Von Clint gibt es eine "Greatest Hits" und eine "Greatest Hits 2", die sollte man einfach im Schrank haben.... alles andere erst, wenn man dann wirklich Fan wird.

Nee, sehe ich gar nicht so. Ich mag eh keine Greatest Hits, oder nicht besonders, da mir eigentlich fast immer die Songs auf Alben besser gefallen, die nicht als Single rausgebracht werden. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Na ja, vielleicht bin ich aber auch nur ein besonders schwieriger Fall.
People say there are only two types of music - good and bad - but that's not true. There's only stuff you like and stuff you don't. That's really all that matters. KU

• Marc
  • Marcs Avatar
  • Eigentum von CMN

18 Jahre 3 Monate her
Ja... ich hab auch so alle CDs von Clint.. aber um ne "Übersicht" zu kriegen von seinem Stil, da sind die GH schon ok.....

Marc (auch manchmal ein schwieriger Fall)
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Platin

18 Jahre 3 Monate her
Hallo Karli,
ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Gstaad, weil ich ein grosser Fan von Randy Travis bin. Aber wie du schon schreibst, muss ich der leider sagen, daß du etwas versäumt hast: Rhonda Vincent!!!!! der absolute Knaller. Alleine wegen ihr hat sich die Anreise gelohnt. Allerdings auch vielleicht aus diesem Grunde bin ich von den Interpeten dieses Jahr ein bisschen entäuscht. Aber ich lasse mich überraschen.
Aber ich kann dir nur empfehlen, hinzufahren, falls es noch Karten gibt. Nicht nur die Musik ist gut, auch das Umfeld. Organisation vom Feinsten und wirklich tolle, freundliche Leute. Und man trifft z.B. Maike, Anni und Dörthe.

Harald

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden