So, dann mal mein Senf. Passend zum Urlaubstag ist die CD da und die Zeit.
01 Sara Evans - Some Things Never Change
Ich mag ihre Stimme eigentlich schon. Aber der Song ist ein Song, der nicht in Erinnerung bleibt. Nichts zum ausschalten, aber in zwei Wochen kann ich mich an diesen Song nicht mehr erinnern. Es sei denn es gibt einen schönen Midtempo Linedance dazu - das könnte ich mir gut vorstellen.
02 Eagles - Busy Being Fabulous
Ich bin kein Fan des neuen Albums, im Gegenteil. Für mich die Enttäuschung des letzten Jahres. Und auch dieser Song glänzt mit Langeweile für mich. Nichts neues, klingt wie altes aufgewärmt. Und ich mag nichts aufgewärmtes. Dann höre ich mir lieber gleich die Originale von damals an.
Ein Song zum wegschalten - leider.
03 Jewel - Stronger Woman
An Etheridge hat mich Jewel nie erinnert. Ich kenn vieles von ihr. Ihre wie ich es eher nennen würde Singer/Songwriter (das Mädel mit der Gitarre) Zeiten, ihre Pop (fast schon mit HipHop Ansätze) Experimente. Mal ein bißchen poppiger, mal ein bißchen rockiger.
Aber irgendwie wirkte es immer authentisch. Jetzt mit diesem klaren Countrysound, den sie wirklich nie hatte, bin ich mir noch nicht so sicher, wie authentisch es wirkt. Witzig, weil das wirklich ihre Wurzeln waren.
Aber ich glaube mir geht es jetzt einfach so, daß ich mich da neu einhören muß und Jewel mal wieder neu entdecken.
Ich mochte sie schon immer, mag sie weiterhin und werde mich auch an den Countrysound bei ihr gewöhnen.
Eines muß man ihr zugute halten: langweilig wird es mit ihr nie und ihre Fans bekommen mit der Zeit die unterschiedlichsten Hörerlebnisse.
04 Jason Michael Carroll - I Can Sleep When I'm Dead
Das rockt ja mal. Da möchte dann auch gleich tanzen. Ich bin sehr angenehm überrascht.
05 Dierks Bentley - Trying To Stop Your Leaving
Der gefühlte 7. Song vom Album als Single ausgekoppelt. Und langsam gibt das Album keine Single mehr her. So zumindest empfinde ich es. Ich bin ein großer Dierks - Fan. Aber ich würde mich freuen, wenn ein neues Album mit neuem Singlematerial kommt - und das Album nicht weiter ausgeschlachtet wird.
06 Keith Anderson - I Still Miss You
Na das überrascht jetzt schon auch. Aber auch die leiseren Töne liegen Keith Anderson. Und ich freue mich sehr auf ein neues Album. Und ich glaube auch die rockigen Nummern werden wir auf dem Album finden.
Aber mit dem Start macht er auf sich aufmerksam.
07 Sarah Johns - He Hates Me
An Gretchen mußte ich auch denken - aber dann ist mir auch hier das Original lieber. Dann lieber nichts sanfteres, sondern das volle Paket. Hier das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Und bleibt mir nicht im Ohr.
08 Trace Adkins - You're Gonna Miss This
Haut mich nicht vom Hocker. Irgendwie ist es die Art Song, die man schon tausendmal gehört hat. Ein schöner Song, den ich nicht ausschalten würde, aber auch wieder nichts, was meine aufmerksamkeit weckt. Vermutlich würde ich überlegen, wie alt der Song wohl ist und auf welchem Album ich ihn schon mal gehört habe.
09 Trent Willmon - Broken In
Das spricht mich dann viel eher an. Netter Sound, guter Song. Macht Spaß zu hören und ich glaube, ich muß doch mal nach einem Album von dem Herrn schauen. Bislang ist er auch eher so an mir vorbeigegangen.
10 Clay Walker - She Like It In The Morning
Ich mag Clay Walker, ich mag keine romantisch-triefenden Balladen (eher untypisch für eine Frau). Und darum: nö, sorry, muß nicht sein. Das ist nichts für mich. Ich bin zutiefst unromantisch.
11 Cross Canadian Ragweed - Cry Lonely
Im Gegensatz zu den Eagles ist das hier sogar mal originell. Ich mag den Sound von Cross Canadian Ragweed (die Abkürzung CCR steht für mich immer noch für Creedence Clearwater Revival :grin: ). Und ich mag diesen Song.
12 Phil Stacey - If You Didn't Love Me
Ist der neu? Den Namen habe ich noch nie gehört. Es braucht lange, bis der Song mal losgeht und erschließt sich nicht so direkt. Nach dem zweiten Hören finde ich das für den Anfang gut genug, um mich interessiert zu zeigen, was da noch so kommt.
13 Rissi Palmer - Hold On To Me
Die Stimme hat mich neugierig gemacht. Aber meine Neugier verfliegt leider beim Refrain. Mir geht das meeeeee schon beim dritten Mal unglaublich auf die Nerven. Sie hat eine schöne Stimme für die tieferen Regionen und die leiseren Töne, finde ich. Aber das zerstört dieser Song leider mit dem Refrain. Den Song muß ich tatsächlich ausschalten, wegen zu hohem Nervfaktor. Schade.
14 Randy Owen - Braid My Hair
Die Geschichte des Songs ist mir ein bißchen too much. Ein bißchen subtiler und nicht ganz so draufgedrückt mag ich es lieber. Das ist mir zu direkt. Da geht es mir dann so: der Hörer erkennt die Absicht und ist verstimmt. Ich bin verstimmt.
15 Kevin Fowler - Best Mistake I Ever Made
Mir gefällt die Stimme, ist dann doch mal was anderes. Der Song ist nicht ganz so überragend. Aber es ist eine solide Kost.
16 Mando Saenz - I Don't Like It
Warum du da immer die Eagles hörst, ist mir ein Rätsel, Marc. Die höre ich nicht. Ich höre guten Gitarrenrock.
Die Stimme ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habs da eher mit den festeren, raueren Stimmen. Und auch im Kontrast zu den Gitarren - irgendwie stimmt es nicht. Kein Grund, das Album zu kaufen.
17 Katie Armiger - Make Me Believe
Eine interessaten Stimme. Jetzt muß das Mädel noch erwachsen werden, ihren eigenen Stil finden und es könnte mir gefallen. So ist mir das ein bißchen zu "Hannah Montana" mäßig und nichts, was ich öfter hören muß.
18 Rick Huckaby - I Got You Covered
Mmh, nie gehört, muß ich auch nicht wieder hören. Der Song gefällt mir nicht, die Art gefällt mir nicht.
19 Jason Matthews - That's What Mama Do
Ist schon wieder Muttertag? Ich überlege noch, woher ich den Namen kenne - aber auch beim Hören des Songs klingelt da nichts. Haut mich nicht vom Hocker und würde mich nicht dazu bringen, ein Album zu kaufen.
Fazit:
Es ist eine solide Mischung. Wenig, was mich richtig abtörnt. Ein paar "alte Bekannte" tauchen wieder auf.
Es gab in letzter Zeit schlechtere Promos.