Bist du gekauft? Warst nicht da und eröffnest den Thread :huh: Oder bist du einfach nur zu neugierig auf die Meinung derer die dort waren?

Es war grandios. Und auch wenn nicht halb so viel Wind um dieses Konzert gemacht wurde wie für die Countrymesse in Berlin, war dieses Konzert wohl sicher das interessantere Event.
Ich gebe zu, ich kannte vorher nicht wirklich viel von den Wilkinsons, eigentlich nur die zwei aktuellen Songs Fast Car und Closets und so hatte ich eigentlich fast keine Erwartung. Naja, im FC wird eigentlich nie was falsch gemacht. Da passt es immer. Allein das Ambiente ist es schon wert, dieser Location mal einen Besuch abzustatten. Aber zurück zu den Wilkinsons. Ich war also fast vollkommen ahnungslos. Umso erstaunlicher war es für mich, dass das FC gerammelt voll war. Es waren schon bekanntere Größen dort, die das nicht geschafft haben.
Wir haben wieder vorher, zwischendurch und anschließend lauter nette Bekannte und Freunde getroffen. Das mich Mario begeistert, der den Abend ja eröffnet hat, brauch ich wohl nicht mehr groß zu erwähnen. Leider war sein Set für mein Empfinden viel zu kurz. Aber ok, wir durften uns ja noch auf die Wilkinsons freuen. Und die haben uns dann auch erfreut. Ich bin vollkommen hin und weg. Da steht so eine kleines, zierliches aber vor Energie sprühende Persönchen auf der Bühne, bei der du rein vom Aussehen her das Gefühl hast, du musst die Lautsprecher aufdrehen damit du etwas hörst und dann schallt dir da so eine Hammerstimme entgegen. Wow. Ich war überwältigt. Aber auch wenn sie den Großteil der Show sang, auch ihr Bruder und Vater haben gezeigt, dass sie Klasse besitzen. Die Wilkinsons haben das Publikum von Anfang an begeistert, es war eine super Sstimmung und die Zeit verging viel zu schnell. Bis auf die Coversongs und Fast Car kannte ich keinen Song, aber ich war hingerissen. So haben sie seit gestern mindestens einen Fan mehr. Bei der für das Four Corners bekannten und berühmten Autogrammstunde habe ich mir dann auch ihre neustes CD zugelegt, zusammen mit einem Autogrammfoto, beides von den dreien signiert. Natürlich gabs auch wieder ein Foto, sie bestanden sogar darauf noch eins zu machen, auf nummer sicher.
img.photobucket.com/albums/v355/alanice/Meet%20a%20star/MG1.jpg
Wir (Maike und ich) haben natürlich wieder ein Geschenk dabei gehabt, wie immer einen Bildband vom Allgäu, über den sie sich sehr gefreut haben, zumal sie den Tag in dieser Gegend verbracht hatten und einiges darin wiedererkannten. Amanda erzählte vom Schloß Neuschwanstein und Steve war von den Bergen begeistert. Da heute ja Maikes Geburtstag ist, und die Autogrammstunde kurz nach Mitternacht war, habe ich den dreien natürlich davon erzählt. Amanda wollte eigentlich schon ein HAPPY BIRTHDAY anstimmen, aber Steve und Tyler war wohl nicht mehr danach. Aber sie beglückwünschten Maike dennoch sehr herzlich und Steve versprühte Komplimente. Steve fragte noch was Happy birthday auf deutsche hieße, aber da ich in Gedanken immer noch auf Happy Birthday singen eingestellt war, hab ich nur halb hingehört und sagte dass es auch Happy Birthday sagt. Tja, die kleinen Missverständnisse gehen manchmal lustige Wege und so antwortete Steve dann erstaunt "auch happy birthday?! Dann sprech ich ja perfekt deutsch". Das zog natürlich einen Lacher nach sich.
Ja, wenn man sich mit den Musikern versteht, sich was zu sagen hat, dann kann man auch schon mal ein zwei Minuten länger da stehen und angeregt plaudern. Und es gibt leider immer wieder Meckerer, die sowas nicht verstehen. Allerdings waren diese zusätzlichen Minuten ja im Einverständnis mit den Künstlern, wir waren eben auf einer Wellenlänge und ich hatte nicht das Gefühl sie hätten unsere Unterhaltung nicht genossen. Aufgrund unseres Geschenks hatten sie diese Unterhaltung ja auch gehalten. Manche können halt keinen Draht zum Künstler aufbauen - ich kann es aber und werde mir dies auch durch nichts und niemanden vermiesen lassen.
Wieder einmal muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Ich werde auch wieder hinfahren; fürs Four Corners, für Mario (Tommy Roberts jr + Dad) und auch für die Wilkinsons.
Achja, das HAPPY BIRTHDAY hat Maike doch noch bekommen. Mario war kurz vor Mitternacht an unserem Tisch, Dagmar und Helmuths Frau hatten um ein Autogramm gebeten und so stimmte er spontan und lauthals, nach einem kurzen Austausch mit mir, diesen Geburtstagsgruß an. Danke Mario, das war richtig süß von dir.