Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

  • countrykarli
  • countrykarlis Avatar Autor
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 252
  • Thanks: 0

Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#35994
Wird das Dolly Parton Musical verschoben?
wenn das so wäre, schade, aber na ja ich glaub wir hier in deutschland würden auf den genuss dieses musicals sowieso verzichten müssen, es sei denn es würde mal ne dvd veröffentlichung geben. leider.
forgive - sounds good<br />forget  - i'm not sure I could<br />they say time heals everything but I'm still waiting....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc
  • Marcs Avatar
  • Offline
  • Eigentum von CMN
  • Beiträge: 2638
  • Thanks: 33

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#35996
Naja... das mit dem "Verzichten" ist schon ok. Ich bin allgemein der Meinung ,dass es in Deutschland zu viele (für meinen Geschmack) schlechte Musicals gibt. Vor allem passiert es wirklich sehr sehr selten, dass eine deutsche Übersetzung dann gelungen ist. Auf der anderen Seite scheint es einen Markt dafür zu geben, denn sonst würden sich die Macher nicht an so heikle Themen machen wie "Herr der Ringe" oder gar "The Ring", wo die komplette Nibelungensaga eingebaut ist... dabei hat vor allem bei letztem Thema doch dieser Richie Wagner n tolles Musical komponiert.

Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • countrygirl
  • countrygirls Avatar
  • Offline
  • Gold
  • Beiträge: 985
  • Thanks: 0

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#35999
Ich bin kein Fans von Musicals und werd auch nie einer. Egal wer oder was oder wieso...
Vor allem finde ich den Trend, Hits zu einem Musical zusammenzuschustern eher.... gäääähn.
Am schlimmsten ist in Deutschland, daß man dann auch noch alles ein-deutscht.
Wenn ich schon Abba Songs z.b. höre, dann doch bitte nicht in deutsch, sondern so original wie möglich.

Nun ja, ich mache einen Bogen um die ganzen Musicaltheaters und wenn ich schon mir Musiktheater gönne, dann greife ich zu Verdi, Mozart oder Bizet. :grin:
... it’s because country music acts feel privileged to be performing for their fans, whereas rock stars feel that their fans should be privileged to be in their presence. (Anthony Kuzminski)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robby
  • Robbys Avatar
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 368
  • Thanks: 0

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#36000
Mir geht es, was Musicals angeht, so wie countrygirl. Ist nicht so mein Ding. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc
  • Marcs Avatar
  • Offline
  • Eigentum von CMN
  • Beiträge: 2638
  • Thanks: 33

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#36001
Mir ging es lange so... bis ich meine jetzige Frau kennengelernt habe und die ist Disney Fan... wir haben zusammen damals in Berlin den "Glöckner" gesehen und natürlich in HH den "König der Löwen".... ich finde diese Musicals, obwohl deutsch, sehr gut, weil sie eben auch aus den Filmen entsprechend auf Deutsch bekannt sind und die Texte stimmen. Anders ist das zB. bei Abba usw.... da weiss ich ehrlich nicht.

Wo ich als fanatischer, intoleranter, verblendeter Queen-Fan sehr skeptisch war, war bei "We Will Rock You" in Köln... aber ich habs mir angesehen und es ist grandios, auch wenn teilweise die Songs (eben nicht alle) auf deutsch gesungen werden. Aber ich denke, dass das eine Ausnahme ist...

Achja... und ich bin sehr froh, dass die Blue Man Group weiter englisch singt. Wobei da schon wieder fraglich ist, ob man das ein "Musical" nennen kann.

lg,
Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cowgirl
  • Cowgirls Avatar
  • Offline
  • Nicht ganz neu hier
  • Beiträge: 24
  • Thanks: 0

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#36005
Find es auch besser wenn die Songs die im Original auf Englisch sind,
auch weiterhin auf Englisch gesungen werden.
Muss jedoch sagen das ich Queen auch klasse finde, und
"We will rock you" echt super war :wink:

Cowgirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar
  • Offline
  • Nicht ganz neu hier
  • Beiträge: 34
  • Thanks: 0

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#36026
ich oute mich jetzt mal als eingefleischter Musical Fan :D

We Will Rock You hatte eben die Premiere in Wien und ich war echt begeistert. Die Handlung ist jetzt nun nicht sehr tiefehend aber trotzdem nett und irgendwie süß. Die Musik ein Wahnsinn!!!! Die zum Teil deutschen Lieder sind gewöhnungssache...meiner ansicht nacht.

Aber allgemein muss ich sagen, bin ich nicht so ein großer Fan von so Musicals wie Abba (oder der gleichen) deswegen ist es mir egal obs jetzt nun ein Dolly Parton Musical gibt oder nicht. Ich ehrlich gesagt finds sowieso überflüßig. Am Broadway gibts soo viele Musicals in der letzten Zeit die floppten....auch wenn das Dolly Musical erfolgreich sein sollte, würde es auch nicht nach Europa kommen, weil solche Musicals (und das sag ich jetzt als Musicalkenner) kratzen das deutschsprachige Musicalbusiness am allerwertesten.
Aber wieso so viele Broadway Musicals importieren??? Europa bringt ja auch wahre Musical Perlen zum vorschein :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
just a little Patience YEAH !! (Axl Rose)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • countrykarli
  • countrykarlis Avatar Autor
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 252
  • Thanks: 0

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#36027
jaaaaaa! aber es ist DOLLY! DOLLY PARTON! Meiner meinung nach nach Tammy wynette die Größte countrysängerin die es gibt und geben wird (eher ansichtssache, da emmylou und linda viel mehr country machten als unsre liebe pop-mainstream-dolly mit diskoeinflüssen :cheesy: )
forgive - sounds good<br />forget  - i'm not sure I could<br />they say time heals everything but I'm still waiting....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc
  • Marcs Avatar
  • Offline
  • Eigentum von CMN
  • Beiträge: 2638
  • Thanks: 33

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#36028
Ich finde das erfrischend, wie Du zu Deiner Verblendung stehst :grin:

So hat jedes Land mit gewissen Künstlern seinen Markt. Ich bin sicher, dass es in NY am Broadway bestimmt niemals ein Udo Jürgens Musical gibt... so kriegt jedes Land, was es verdient, bzw. manchmal sogar verlangt.

Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • countrykarli
  • countrykarlis Avatar Autor
  • Offline
  • Silber
  • Beiträge: 252
  • Thanks: 0

Re: Wird das Dolly Parton Musical verschoben?

18 Jahre 4 Monate her
#36029
wie gesagt, dolly hat mir durch eine harte zeit geholfen, mich in guten zeiten begleitet und ...na ja sie ist mit ihrer musik immer für mich da. und ich kenne diese frau nichtmal persönlich, so wie es der admin tut.
forgive - sounds good<br />forget  - i'm not sure I could<br />they say time heals everything but I'm still waiting....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden