Lucky Ned Pepper

Lucky Ned Pepper

Western Fans ist der Name Lucky Ned Pepper längst ein Begriff. Es ist der Name des Bösewichts aus dem Film "Der Marshall" als auch aus der Neuverfilmung "True Grit". Im 1969er Film "Der Marshall" wird die Rolle von Robert Duvall verkörpert und in der 2010er Neuverfilmung hat Barry Pepper die Rolle übernommen. Nun müssen sich auch Country Music Fans an den Namen gewöhnen, denn Josh Graham und Rick Russell nennen ihr neues Duo ebenfalls Lucky Ned Pepper.

Die beiden Country Musiker Josh Graham und Rick Russell begannen gemeinsam in der Band Smokin' Armadillos. 1993 veröffentlichte die Country-Band mit " Out of the Burrow" ihre erste EP. Drei weitere Alben, "Smokin' Armadillos", "Plan B" und "Strike the Match", von denen aber nur zwei veröffentlicht wurden, folgten. Die bekannteste Single der Combo ist der Song "Let Your Heart Lead Your Mind", die es 1996 aber nur bis auf Platz 53 der Billboard Hot Country Songs Charts schaffte. 13 Jahre lang gab es die Smokin’ Armadillos, bis sich die Wege der Musiker 2005 trennten. 2009 taten sich Graham und Russel wieder zusammen und gründeten das Duo Lucky Ned Pepper.

Die aus Bakersfield stammenden Country-Sänger fingen gemeinsam ins Studio und veröffentlichten 2012 die Single "I Remember the Music", die aber keine nennenswerten Charterfolge verbuchen konnte. Das demotivierte die Beiden aber keineswegs und so wurde am 2. Oktober 2012 das erste Album "get Lucky" auf dem eigenen Label veröffentlicht. Allerdings verkaufte es sich offensichtlich so schlecht, dass der physische Tonträger sofort wieder vom Markt genommen wurde, aber der Download ist nach wie vor verfügbar.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Josh Graham und Rick Russell

CD Cover: Lucky Ned Pepper - Get Lucky
Album beim Amazon bestellen
Album beim JPC bestellen
iTunes
Leider nicht verfügbar

Welche CD liegt gerade in Eurem CD-Spieler
Russel: "Neon" von Chris Young
Grahan: Keine Ahnung, mein CD-Spieler ist kaputt

Wer ist Euer musikalisches Vorbild?
Graham: Nun, das hört sich jetzt wie ein Cliché an, aber das erste Konzert, das ich je besucht habe, war von George Strait und seitdem finde ich ihn großartig und es macht mich krank, dass er ab 2014 nicht mehr auf Tournee gehen wird.
Russel: Garth Brooks

Welcher Schauspieler sollte Euch in Eurer Biografie-Verfilmung spielen?
Graham: Johnny Depp - OK ersieht nicht aus wie ich, aber das wäre doch echt cool, oder?
RussellL: Kurt Russell, weil ich mit ihm verwand bin...nicht wirklich

Welches ist Eurer Lieblings-Fortbewegungsmittel?
Graham: Ich liebe es zu fliegen
Russel: Mein Puck-Up-Truck

Was würden wir von Euch nie erraten?
Graham: Ich kann Break Dance tanzen
Russel: Na ratet doch mal