DJ Miller

DJ Miller

Schon als kleiner Junge in Idaville, Indiana, verfolgte DJ Miller fest entschlossen das Ziel, ein Country-Sänger zu werden. Woher dieser Traum auch kam- Miller wusste schon in seiner Jugend, dass er alles daran setzen würde, ihn zu verwirklichen.

Natürlich hoffen viele Kinder, ein Star zu werden. Im Gegensatz zu anderen war Miller jedoch klar, dass er selbst die Initiative ergreifen musste, wenn sein Traum Wirklichkeit werden sollte. Schon früh kam ihm eine wichtige Erkenntnis, wie er in seiner Biografie festhält: "Es reicht nicht, wenn man selbst Spaß hat. Man muss mit dem Publikum interagieren." Für seine Shows in örtlichen Clubs und auf Volksfesten studierte er Konzertaufnahmen von Garth Brooks und Brad Paisley in Aktion - dabei lernte er schnell, und immer mehr.

Im Jahr 2009 lernte Miller den Produzenten Johnny Morris kennen, der ihn in Nashville bekannt machte. Miller war damals bereits fleißig auf Tour, nahm sich dann jedoch Zeit, um mit den Profis zu schreiben. Das Ergebnis ist auf seinem von Johnny Morris produzierten Debutalbum "Whatever It Takes" zu hören, an vier der zehn Titel war er als Co-Autor beteiligt.

Unverkennbar ist sein Talent, einen Song in traditioneller Country-Manier rüberzubringen. Geigen und klassische Klavierpassagen prägen seine ersten beiden Singles, "Whatever It Takes" (aus der Feder von Brad Wolf, Don Goodman und Trini Triggs) und "Between Sundays" (Richard A. Alves, John Colgin, Gary Duffy und Reid Brannon). Auf beiden ist der Gesang unverwechselbar - er vermittelt Authentizität und echte Gefühle. Ja, man hört der Phrasierung an, dass Miller sich an Garth Brooks orientiert, doch in erster Linie ist die Begeisterung, die er auf der Bühne versprüht, auch auf seinen Aufnahmen unverkennbar.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an DJ Miller

  • Musikvideo: Whatever It Takes


CD Cover: DJ Miller - Whatever It Takes
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar

Wer ist Dein musikalischer Held?
Natürlich Garth Brooks

Welche CD liegt gerade in Deinem CD-Player?
“Room for Squares"von John Mayer

Was ist Dein Glücksbringer?
EinGuitar-Pickvon Brad Paisley

Was ist Du am liebsten, wenn Du unterwegs bist?
Subway

Was würden wir von Dir nie erraten?
Ich liebe Salzwasser-Fische. Zuhause habe ich drei Aquarien