The McClymonts

The McClymonts

Kaum hatten Brooke, Sam und Mollie McClymont zum Auftakt des CMA Music Festivals 2010 die Bühne auf der CMA Global Artist Party erklommen, nahmen sie die Veranstaltung im Sturm. Sie rockten richtig los, rissen das Publikum im The Stage on Broadway förmlich mit und machten mit dem eindrucksvollen, harmonischen Zusammenklang ihrer Stimmen deutlich, wieso sie zu Hause in Australien bereits zu Stars geworden sind.

Auf diesen Auftritt folgte im August ihr US-Debüt, "Wrapped Up Good", bei BSM Music. An elf der zwölf Titel, die mit eingängigen Hooks und ausgefeilten Texten bestechen, war mindestens eine McClymont als Autorin oder Co-Autorin beteiligt. "A Woman Is a Flame" (Erinn Sherlock mit Mollie und Sam McClymont) befasst sich zugleich einfühlsam und nachdrücklich mit den Geheimnissen der Weiblichkeit. Eine maskulinere Sicht auf Freiräume und einsame Ungebundenheit wird in "I Could Be a Cowboy" beschrieben, untermalt von wehmütigen, ausdrucksstarken Soli und dreistimmigem Gesang. Diesen sehnsuchtsvollen Titel haben alle gemeinsam mit Nathan Chapman verfasst, genau wie die erste Single "Wrapped Up Good", in der sie richtig loslegen und so beeindrucken können wie der Gipfel des Ayers Rock.

Die McClymonts stammen aus Grafton, New South Wales, und wurden 2006 von Universal Music Australia unter Vertrag genommen. Der Wille zum Erfolg war unübersehbar: Da sie sich keine Backup-Band leisten konnten, als sie Lee Kernaghan auf seiner Tournee begleiten durften, kramten sie die Instrumente wieder hervor, die sie vor Jahren eingemottet hatten, um sich ganz auf den Gesang zu konzentrieren, übten fleißig und begleiteten sich auf der Tour einfach selbst. In Australien wurden zwei ihrer Alben mit Gold ausgezeichnet, eine erste US-Tournee liegt hinter ihnen, und sie konnten sich den renommierten ARIA-Preis der Australischen Schallplattenindustrie für das Beste Country-Album des Jahres 2010 sichern. Im Laufe diesen Jahres wird ihr drittes Album, "Two Worlds Collide", in den USA erscheinen.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an The McClymonts

  • Musikvideo: Favourite Boyfriend


CD Cover: The McClymonts - Wrapped Up Good
Album bei Amazon bestellen
Album bei JPC bestellen
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar

Wer ist Euer musikalischer Held?
Brooke: "Dolly Parton.Sie ist die amtierendeQueen of Country Music."
Sam: "Shania Twain.Sie ist eine starke Sängerin/Songwriterin, die die Geschichte für Frauen in der Musik Industrie verändert hat."
Mollie: "The Judds."

Welchen Song singst Du unter der Dusche?
Brooke: "Zu viele, um sie hier aufzuzählen"
Sam: "'‘All I Want to Do'von Sugarland."
Mollie: "'Firecracker'von Josh Turner."

Welchen Song hättest Du gerne geschrieben?
Brooke: "Miranda Lamberts 'The House That Built Me'."
Mollie: "Sinéad O'Connors 'Nothing Compares 2 U'."
Sam: "Carrie Underwoods 'Jesus, Take the Wheel'."

Wie würde der Titel Eurer Biografie lauten?
"Stuck in the Middle … with Them.." (