Robin Meade

Robin Meade

Als Moderatorin der von HLN ausgestrahlten Sendung "Morning Express with Robin Meade" hat die preisgekrönte Journalistin einen turbulenten Alltag: jeden Morgen klingelt um 2.30 Uhr der Wecker, dann folgen sechs Stunden als Nachrichtensprecherin, Termine (wie Skydiving mit Präsident George H. W. Bush) und Auszeichnungen wie die Aufnahme in die Ohio Broadcasters Hall of Fame oder die Gracie-Auszeichnung 2010 für ihre hervorragende Moderation der American Women in Radio & Television (Amerikanische Frauen in Funk und Fernsehen).

Doch schon im Kindergarten hat Robin Meade liebend gern vor Publikum gesungen, und seit sie das erste Mal eine CD von Mary Chapin Carpenter hörte, begeistert sie sich ganz besonders für Country Music.

Diese beiden Facetten prägen ihr Debütalbum. "Brand New Day" wurde von Victoria Shaw produziert, Co-Produzent bei "Morning Sunshine" war Billy Dean, der den Song schrieb und gemeinsam mit Meade singt. Dieser Titel ist eine von sechs Nummern, an denen Meade als Co-Autorin beteiligt war; die meisten sind eine Mischung aus Bodenständigkeit und Weltgewandtheit. Ob sie sich wie in "Letting It Go" (geschrieben von Meade, Shaw und Matt Lopez) über den Fahrer im Wagen vor ihr aufregt, der zehn Kilometer lang den Blinker blinken lässt, oder wie in "Put My High Heels On" (Meade, Shaw und John Rich) genießt, dass sie ein Büro in der Großstadt fest im Griff hat- man merkt sofort, dass sie weiß, wovon sie spricht, und darauf kommt es im Country schließlich an.

Aber Meade enttäuscht auch nicht, wenn es zurück zu den Wurzeln geht. Sowohl in ihrem Duett mit Jim Brickman in der intensiven Ballade "Welcome Home" (Brickman und Shaw) als auch in ihrer ersten Single, einer banjo-geprägten Version von Don Henleys "Dirty Laundry" (Henley und Danny Kortchmar) mit Bo Bice, Kix Brooks, Gary Burr, Sarah Buxton und Shaw, stellt sie unter Beweis, dass diese Wurzeln bei ihr ganz dicht unter der Oberfläche liegen.

Robin Meade
  • Aktuelle CD

  • Fragen an Robin Meade


CD Cover: Robin Meade - Brand New Day
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Album bei iTunes herunterladen
Leider nicht verfügbar

Mit wem würdest Du gerne ein Duett aufnehmen?
Da gibt es zwei: Kenny Chesney und Bono von U2

Welchen Song hättest Du gerne geschrieben?
"Never Alone"von Victoria Shaw, Gary Burr und Sarah Buxton

Welches Buch liegt auf Deinem Nachttisch?
"The Power"von Rhonda Byrne

Was werden die Leute in 50 Jahren über Dich sagen?
Sie war nicht typisch

Was würden wir nie von Dir erraten?
Ich hab' als Kind Eichhörnchen gegessen. Vielleicht bin ich deswegen jetzt Vegetarierin.