Michelle Poe wurde in Toledo, Ohio geboren, wuchs aber in Plantation, Florida auf. Sie spielte den Bass in der Band ihrer Familie, wo der Vater die Gitarre und die Mutter Piano spielte, wären ein Drumcomputer für den passenden Beat sorgte. Nach der Highschool zog sie nach Nashville, spielte Bass und sang im Hintergrund, u.a. bei Dierks Bentley, Steve Holy und Hank Williams Jr.
Nachdem sich die beiden kennengelernt hatten, schrieben sie viele Songs zusammen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass zumindest immer eine von ihnen bei allen Songs ihres selbstgetitelten Debüt-Albums beteiligt ist. Schon die Vorab-Single "Dont Get No Better Than That", welche schon 2009 erschien, war erfolgreich, zeichnete sich durch die stampfenden Beats, der mitreissenden Gitarre und dem zungenfertigen Rapeinlagen von Burns aus. Der Song spiegelt die Freude wieder, einfach das Verdeck aufzureissen, das Auto Richtung Highway zu steuern und einfach dem Horizont entgeben zu brausen.
Ende 2011 veröffentlichten Burns & Poe ihre vierte Single, "I Need a Job", die als Vorbote für das neue Album dienen könnte, das aber bis Ende 2012 noch nicht angekündigt wurde.
Aktuelle CD
Fragen an Burns & Poe
Wer ist euer Traumduettpartner?
BURNS: “Don Henley.”
POE: “Steve Wariner.”
Welchen Satz hört ihr Euch immer und immer wieder sagen?
BURNS: "Das kann ich nicht sagen, dass unterliegt der Zensur."
POE: "Keith, pass auf, was Du sagst."
Habt ihr einen Glücksbringer?
BURNS: "Ein Kreuz."
POE: "Meine beiden Hunde."
Euer Lieblingsessen auf Tour ist... ?
BEIDE: "Beef Jerky."
Was könnt ihr über Euch sagen, was wir nie erwartet hätten?
BURNS: "Ich esse und schreibe mit der linken Hand, aber ich werfe mit rechts, spiele auch rechts Gitarre."
Poe: "Ich bin als Ersatz-Grundschullehrerin aufgebildet."