Julia Burton

Julia Burton

Hier ist der Dreh in der Lebensgeschichte von Julia Burton: Sie wurde in Nashville geboren, suchte aber ihr Glück weit weg von den Stadtgrenzen, um nun wieder zurück zu kehren. Sie hat es schon immer geliebt, Countrysongs zu singen, solange sie denken konnte. Mit 8 Jahren nahm sie schon an diversen Talentwettbewerben teil und einer der Höhepunkte ihres jungen Lebens war sicher die Teilnahmen am nationalen Miss America Umzug 2005, damals als amtierende Miss West Virginia.

Aber es gab nicht nur Glanz auf dem Weg nach oben. Neben all dem Gesang im Schulchor und in der Kirche machte sie auch ihren Abschluss in Public Relations an der West Virginia University. Ausserdem jobbte sie sowohl in einem WalMart, wie auch bei einer Firma für Strassenbau. Doch die Faszination zur Musik brachte sie zurück nach Nashville und sie entwickelte sich weiter, unter anderem durch Auftritte in Tootsies Orchid und anderen Clubs.

Die Früchte ihrer Arbeit erntet sie un mit ihrem Debüt-Album, welches bei Emerald River Entertainment erschienen ist. Von Biff Watson produziert, zeigt sie auf "Woman from the Country" ihre positive, aufbauschende Energie. Obwohl sie auch Balladen mit viel Feingefühl interpretiert, hat sie doch eindeutig ihre Stärken, wenn sie bei einem stampfenden Beat aus sich heraus gehen kann, wie beim Titeltrack des Albums oder beim "Hillbilly Love Song". Ausserdem zeigt sie ihre humoristische Seite bei "Party Down" oder bei ihrer ersten Single "What A Woman Needs". Mit dieser kleinen Hymne hat sie es verdient, wieder ins Rampenlicht der MusicCity zu treten.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Julia Burton

kein CD Cover

 



Welche CD ist in Deinem Player?
“Creedence Clearwater Revival, George Strait, Dave Matthews Band, Shania, Elvis und Kid Rock.”

Welches Buch steht auf Deinem Nachttisch?
"Meine Bibel und der fünfte Teil einer Buchserie von Karan Kingsbury."

Wie wäre der Titel Deiner Autobiografie?
"Hope Floats, was auch der Titel eines meiner Lieblingsfilme ist."

Was isst Du am liebsten auf Tour?
"Erdnussbutter ist überall mein Lieblingsessen."

Welchen Satz hörst Du Dich immer und immer wieder sagen?
"Da gibt es etwas, was meine Grossmutter mit mit auf den Lebensweg gegeben hat: Wenn Du Dich schlecht fühlst und nichts scheint seinen Weg zu gehen, dann steh auf, trag den roten Lippenstift auf, denn das alles wird auch vorbei gehen."