Dan Evans

Dan Evans

Je weniger man von Dan Evans sieht, desto mehr lernt man an ihm schätzen.

Dan Evans ließ sich von eben diesem Gedanken des "weniger ist mehr" inspirieren. Der junge Sänger und Texter nahm deswegen eine Auszeit von seiner gerade beginnenden Musical-Karriere in Chicago und meldete sich 2008 für die Frühjahrsstaffel von "The Biggest Loser" auf NBC-TV an. Er und seine Mutter Jackie sagten ihren Pfunden den Kampf an und 18 Millionen Zuschauer in den USA verfolgten dies zu Hause vor dem Fernseher.

Dass Evans aus diesem Kampf siegreich hervor ging, beweisen die 136 Pfund, die er in der letzten Folge der Sendung weniger wog. Damit endete die Staffel, aber sofort begann ein neues Abenteuer, als er anfing, an seinem Debütalbum "Goin' All Out" zu arbeiten, das von Jim Kimball und Russ DeSalvo produziert und von EMG Fontana und Universal Music Group vertrieben wurde.

Da Evans bereits seit dem zarten Alter von 4 Jahren Gitarre spielt, hat er für die Musik eine ausgeprägte Sensibilität entwickelt und das ist in allen 11 Titeln unverkennbar herauszuhören. An vier Liedern hat er als Koautor mitgewirkt und jedes einzelne von ihnen singt er auf eine unverwechselbare Art und Weise. Seine rauchige Stimme lässt ruhige Passagen vertraut und zwanglos klingen, während er in höheren Lagen Gefühl und Leidenschaft ähnlich wie Huey Lewis vereint.

Der Titelsong ist gleichzeitig seine erste Single. Diesen Song hat Evans zusammen mit Kimball und Stephanie Lewis geschrieben. Es ist ein Ohrwurm und hat einen tollen Rhythmus, wie ihn die Fans von Rascal Flatts und Keith Urban zu schätzen wissen. Auch seine Ausgelassenheit, die er zum Teil sicherlich seinem unverhofften Sieg im nationalen Fernsehen zu verdanken hat, ist nicht zu übersehen. Somit ist es eindeutig klar, dass der kleine Evans noch sehr viel vor sich hat.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Dan Evans



CD-Cover Dan Evans - Goin' All Out
Bei Amazon.com bestellen
CD bei JPC bestellen
Bei iTunes downloaden
Leider nicht verfügbar




Mit wem würdest Du gerne einmal ein Duett aufnehmen?
Taylor Swift und/oder Keith Urban

Wer sind Deine musikalischen Vorbilder?
Keith Urban, Jason Aldean und Rascal Flatts  

Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachttischt?
"The War of Art: Break Through the Blocks and Win Your Inner Creative Battles" von Steven Pressfield

Welcher Schauspieler sollte Dich in Deiner Biografie-Verfilmung spielen?
Chris Farley in der ersten Hälfte und dann Brad Pitt

vgw