Jeremy McComb

Jeremy McComb

Einige Menschen sind dazu geboren, um auf der Bühne zu stehen, trotzdem brauchen sie noch einen kleinen Schubs ins Rampenlicht, um ihr Schicksal zu erfüllen. So erging es auch dem achtjährigen Jeremy McComb, als sein Vater, ein professioneller Musiker, ihn ins Scheinwerferlicht zog, um den Refrain von "On the Road Again" zu singen. Im Alter von siebzehn Jahren war er dann "On the Road", arbeitete mit einundzwanzig nachts am Mischpult bei Gigs und tagsüber als Musikredakteur und mit einer eigenen Sendung bei KIX-96 (KIXZ) in Spokane, Washington.

Über seinen Job beim Radio lernte McComb Larry the Cable Guy kennen, der ihn 2004 als seinen Tourmanager einstellte. Das führte zu einer Begegnung mit J. P. Williams, der McComb in seiner Firma, Parallel Entertainment, unter Vertrag nahm und ihn nach Spartanburg, South Carolina, schickte, um sein Debütalbum aufzunehmen.

Mit dem von Paul T. Riddle, aus der Originalbesetzung der Marshall Tucker Band, produzierte "My Side of Town" präsentiert sich McCombs der Öffentlichkeit mit einem guten Song auf dem Erfolgspfad. Seine Stimme bittet die Zuhörer herein, sich gleichsam dazu zu setzen und ein paar Geschichten auszutauschen, kann aber ebenso mit Wucht hervorbrechen, wenn der Moment es verlangt.

Er spürt auf seiner ersten Single, "This Town Needs a Bar", von Liz Rose und Jimmy Yeary geschrieben, feinen Gefühlsschwankungen nach. Und das mit der gereiften Weisheit eines Überdrüssigen, die unter jungen Sängern seinesgleichen sucht. Dieselbe Eigenschaft tritt in seinen drei Songs zum Vorschein, die seine eigenen Schreibqualitäten hervorheben, wie zum Beispiel "You're Killin' Me", in dem er dem Whiskey Lebewohl sagt, als sei er eine Geliebte, die ihn einmal zu oft verletzt hat. Es ist klug ohne kitschig zu sein, eine Kombination, die schwer erreichbar scheint, sofern man nicht von McCombs Side of Town (Seite der Stadt) kommt.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Jeremy McComb


CD Cover Jeremy McComb - My Side of Town
amazon
jpc
Downloaden bei iTunes
Leider nicht verfügbar



Welchen Song würdest Du gerne covern?
"Over My Head (Cable Car)" von The Fray

Welches Buch liegt auf Deinem Nachttisch?
"Where Did I Go Right? You're No One in Hollywood Unless Someone Wants You Dead" von Bernie Brillstein

Welchen Song hättest Du gerne geschrieben?
"'Songs about Rain" von Gary Allan"

Was würden wir bei Dir nie erwarten?
Ich mag die Fernsehserie "Grey's Anatomie"

Was wäre der Titel Deiner Biografie?
"Sometimes Two Wrongs Do Make a Right"

Musik von und mit Jeremy McComb