American Country Awards - Die Gewinner

ACA - LogoGestern war es endlich soweit: Aus dem MGM Grand in Las Vegas, Nevada, übertrug der amerikanische Fernsehsender Fox live die verleihung der 1. jährlichen American Country Awards (ACA).

Carrie Underwood hat die Verleihung dominiert. Sie gewann in allen sechs Kategorien, in denen sie nominiert war.

Die Country-Sängerin mobilisierte am erfolgreichsten ihre Fan-Basis und gewann am Montag in allen sechs Kategorien, in denen sie nominiert war; darunter die wichtigsten "Künstler des Jahres" und Album des Jahres für "Play On".  

Wie eben erwähnt setzte sich Carrie Underwood in der Kategorie "Künstler des Jahres" gegen Lady Antebellum, Miranda LambertCarrie Underwood, die Zac Brown Band und überraschender Weise gegen Taylor Swift durch. Noramerlweise gehört Taylor Swift zu den Country-KÜnstlern, die ihre Fanbase am besten mobilisieren kann.

Als "Künstler des Jahres" wählten die Fans Brad Paisley- Er konnte sich gegen Jason Aldean, Luke Bryan, Kenny Chesney und Keith Urban durchsetzen.

"Künstlerin des Jahres" wurde Carrie Underwood. Auch hier konnte sich Underwood gegen die sonst übermächtige Taylor Swift durchsetzen. Auch Jewel, Miranda Lambert oder Reba McEntire wurden nicht bedacht

"Künstler des Jahres als Gruppe oder Duo" wurden die siebenfach Grammy nominierten Lady Antebellum.

Durchstarter des Jahres wurde Easton Corbin

Die Auszeichnung für das "Album des Jahres" ging an "Play On" von Carrie Underwood

"Single des Jahres" wurde "Need You Now" von Lady Antebellum

Die "Single des Jahres eines Sängers" war "Why Don't We Just Dance" von Josh Turner.

"Single des Jahres einer Sängerin" wurde "Cowboy Casanova" von Carrie Underwood.

"Singles des Jahres eines Duos oder einer Gruppe" wurde konsequenter Weise auch "Need You Now" von Lady Antebellum.

"Singles desJahres eines Durchstarters" wurde "Little More Country Than That" von Easton Corbin.

Die "Tounee des Jahres" hatt nach Auffassung der fans Carrie Underwood.

Als "Musikvideo des Jahres" wurde "Hillbilly Bone" von Blake Shelton mit Trace Adkins ausgezeichnet.

Die Fans machten auch "Hillbilly Bone" von Blake Shelton mit Trace Adkins zum "Musikvideo des Jahres eines Künstlers"

Als "Musikvideodes Jahres einer Künstlerin" kürten die Fans "Cowboy Casanova" von Carrie Underwood.

Auch die Auszeichnung für das "Musikvideo des Jahres eines Duos oder einer Gruppe" ging an "Need You Now" von Lady Antebellum.

Das "Musikvideo des Jahres eines Durchstarters" ist "A Little More Country Than That" von Easton Corbin.

Die Ausstrahlungsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind noch nicht vergeben.

Anmelden
Billboard Jahres-End-Charts: Country Alben
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin Billboard die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Alben. Das meistverkaufte Country Album war "Need You Now" von Lady Antebellum...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Songs
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Songs. Dass Lee Brice die Liste anführt, dürfte keinen Country-Fan wirklich überraschen...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Songs
Jahres End Charts
Wenn ein Künstler, wie Sam Hunt, einen Rekord nach dem anderen aufstellt und mittlerweile die erfolgreichste Single aller Zeiten in den Billboard Hot Country Songs Charts hatte, dann ist es klar dass...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben
Jahres End Charts
Sam Hunt und sein Album Montevallo belegen Platz 1 in den Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Alben. In den USA wurde das in diesem Jahr mit Gold, für 500.000 verkaufte Alben ausgezeichnet und...
Billboard Jahres End Charts 2015: Country-Künstler
Jahres End Charts
Hat irgendjemand ernsthaft Zweifel gehabt, dass Luke Bryan der erfolgreichste Künstler des Jahres ist? Zweifacher Entertainer des Jahres der Country Music Association und amtierender Entertainer des...
Sugarlands Stuck Like Glue ist der Country-Tanz-Hit des Jahres 2010
Aktuelle Nachrichten
Eine Umfrage von 240 Club-Besitzern, DJs und Tanzlehrern in den USA hat ergeben, dass der Song "Stuck Like Glue" von Sugarland der Country-Tanz-Hit des Jahres 2010 ist. Seit sieben Jahren stellt...
Various Artists - Hot & New Country Music, Volume 2
CD Besprechungen
Jetzt also der zweite Streich: "Hot & New Country Music" heißt die von Sony Music...
CMA Awards 2010 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Für Country-Künstler und ihre Fans war es die Nacht der Nächte: Die Country Music Association (CMA) lud zur Verleihung ihrer 44. jährlichen CMA Awards und alle sind gekommen. Die Bridgestone Arena in...
American Country Awards 2010 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Langsam nimmt die von dem amerikanischen Fernsehsender Fox initiierte Country Awards Show Formen an. Gestern wurden die Nominierten für die American Country Awards 2010 bekannt gegeben...