Zehn Sekunden perfekte Illusion: Dolly Parton und Elvis Presley fahren durch den Musikstaat Tennessee in einer Corvette Stingray, Baujahr 1967. Auf vielen Bühnen habe sie schon gespielt, aber vom ihrem Heimatstaat Tennessee bekomme sie niemals genug, erzählt die Country-Ikone Dolly. Der King of Rock ’n’ Roll sitzt indes lässig am Steuer und nickt ihr lächelnd zu, als sie vorschlägt: „Honey, das nächste Mal nehmen wir aber den rosa Cadillac“. Dazwischen zeigt das Video die Smoky Mountains, Nashville, Chattanooga, Knoxville, Memphis und weitere touristische Highlights in Tennessee.
Elvis brachte es auf 18 Nummer-Eins-Hits, Dolly sogar auf 25. Im wirklichen Leben sind die beiden Superstars nie zusammen aufgetreten. Der King starb 1977 in Memphis am Mississippi ganz im Westen von Tennessee, während Dolly weiterhin Hits produziert und im Osten des Staates, in Pigeon Forge, den Themenpark Dollywood betreibt.
Grundlage der zehn gemeinsamen Sekunden Elvis und Dolly im 30-Sekunden-Spot sind Szenen aus 13 Spielfilmen, hunderte von Fotos und weiteres Archivmaterial. Sechs Monate arbeitete die Agentur Chandler Ehrlich mit modernster Computertechnik daran, die Elemente nahtlos zusammenzufügen. Das Video entstand im Auftrag des Tourismusministeriums von Tennessee.
{mgmediabot}http://www.tnvacation.com/dolly_elvis.swf|false(Video ansehen)|300|180{/mgmediabot}