Blake Shelton stellt Einbrecher

Blake SheltonAm 9. Juli 2007, gegen 23:00 Uhr, stellte Blake Shelton in dem Haus seines Onkels einen Einbrecher und hielt dieses fest, bis die Polizeich eintraf.

In der Nacht wacht Dempsey Byrd auf, weil sich in seinem Haus ein fremder Mann aufhielt. Er rief seine Schwester Dorothy Shackleford, Blake Sheltons Mutter, an.

Shelton und seine Mutter machten sich sofort auf den Weg. Als Shelton durch das Fenster sah entdeckte er den Einbrecher. Er klopfte an die Tür und ein überraschter Einbrecher öffnete ihm. Shelton darauf: "'Hey, you're in my house, man!"

Der Einbrecher musste auf der Veranda warten, bis die Polzei entraf.

Die Polizei stellte später die Identität des Verdächtigen fest und James Robert Gastineau wurde angezeigt wegen Einbruchs ersten Grades und weil er in der öffentlichkeit berauscht war. (US Recht: Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.

Anmelden