Ab dem 24. August 2007 zeigt Premiere Serie jeden Freitag um 20:15 Uhr die dritte Staffel der US-Western-Serie "Deadwood" in deutscher Erstausstrahlung. Jeweils am Montag um 21:00 Uhr und am Dienstag um 21:45 Uhr werden die Folgen noch einmal wiederholt.

Insgesamt wurde die HBO-Serie mit sieben Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet.

Die dritte Staffel spielt im Sommer 1877. Die Goldgräberstadt Deadwood bereitet sich auf die ersten freien Wahlen vor. Als der millionenschwere Geschäftsmann George Hearst (Gerald McRaney) in der Stadt erscheint, werden die bereits etablierten Machtverhältnisse auf eine harte Probe gestellt. Der Pate von Deadwood, Al Swearengen (Ian McShane), merkt, dass er seine Macht nur behalten kann, wenn er sich mit seinem Erzrivalen Sheriff Seth Bullock (Timothy Olyphant ("Stirb langsam 4.0")) verbündet.


Anmelden