Beinoperation für Ferlin Husky

Seit ein paar Monaten hat Ferlin Husky (81 Jahre) Schmerzen in seinem rechten Bein. daraufhin gemachte Tests zeigten, das die Arterien fast verstopft waren.

Am Freitag war Husky im St. John's Hospital in Springfield, Missouri, um sich einige Stents (endoluminale Gefäßprothese) einsetzen zu lassen und erholt sich mitlerweile von dem Eingriff.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war Husky ein Film- und Fernsehstar. Zu seinen Hits gehören unter anderem "Wings of a Dove", "Gone" und "Country Music Is Here to Stay".

Er spielte insgesamt in 18 Filmen mit darunter neben Jayne Mansfield ("Las Vegas Hillbillies" 1966) and Zsa Zsa Gabor ("Country Music Holiday" 1958).

Husky, der auch Platten unter den Künstlernamen Terry Preston und Simon Crum aufnahm, verkaufte mehr als 20 Millionen Platen, die Mehrzahl in der 50ern und 60ern.

Anmelden