George Jones Universität eröffnet

Wie WTVF News 5 in Nashville meldet, hat die George Jones Universität eröffnet. Die Anmeldung und die ersten Kurse für die Seminare des Country Megastars finden seit letztem  Freitag statt. In dem dreitägigen Kurs geht es um die fundamentalen Regeln in der Countrymusic Industrie und wie man evt. auch ein Teil davon werden kann. 

"Ich möchte sehr viel lernen", sagt Student Jeff Orr. "Wenn man nichts mehr lernt, dann kann man sich auch nicht weiter verbessern, aber genau das ist ein Ziel."

Die Kurse werden auf Jones Anwesen in Williamson abgehalten und die 200 Studierenden werden über viele Themen unterrichtet, so das Künstler Management, das Verlagswesen und auch, wie man eine Tournee veranstaltet. "Sie werden lernen, wie man einen Künstler bucht und eine Tour von Seiten des Managements vorbereitet." erläutert Nancy, George Jones Frau. Sie werden aber auch über die Fallen aufgeklärt, in die man gerade als Anfänger treten kann. Georgette Jones, die einzige Tochter von George und Tammy Wynette erklärt dazu: "Ich dachte auch immer, dass ich alles über das Geschäft wusste, denn ich bin ja mitten drin aufgewachsen. Aber es gibt immer wieder neue, unvorhersehbare Dinge, die passieren können und an die man dann erst denken kann, wenn man schon mitten drin steckt in der Falle."

Laurie Whitnel  nutzt die Chance, zwischen den Seminaren selbst zu singen, aber es ist ihr auch wichtig, die Nicht-musikalische Seite des Geschäftes kennen zu lernen. Sie sagt dazu: "Das Wichtigste, was man haben muss sind einfach viele Kontakte. Das ist eine Sache, über die ich vorher so nicht nachgedacht habe."

Am Freitag morgen wird der ehemalige Generalmanager der Grand Ole Opry, Bob Whittaker, einen Vortrag über die Geschichte der Countrymusic und die Industrie in Nashville halten. "Man muss die Musik wirklich lieben, um Erfolg zu haben... und man muss das lieben, was man selbst macht."

Ausserdem wurden die Studierenden am Freitag von Tandy Rice, Nancy Jones und Matthew Wilkes begrüsst. Ausserdem war Musk Industrie Legende Charlie Lamb anwesend, alles wirklich sehr erfahrene und erfolgreiche Mitglieder der Szene in Nashville.

Die Kurse werden am heutigen Samstag und Sonntag fortgesetzt.


Anmelden