Shaboozey sucht in seinem neuen Song nach "Good News" in schwierigen Zeiten
"Good News" ist der erste Originalsong von Shaboozey seit der Veröffentlichung seines Lonplayers "Where I've Been, Isn't Where I'm Going" aus diesem Jahr.
Shaboozey, der "Good News" in der vergangenen Woche in den sozialen Medien angedeutet hatte, teilte auch das Video zu der größtenteils akustischen Ballade", in dem der Sänger und alltägliche Menschen vor einer im Wald aufgestellten Fotokulisse posieren.
"Man, what a hell of a year it's been", singt Shaboozey zu Beginn, ein Text, der als Statement zu seinem kometenhaften Aufstieg nach seinen Auftritten auf Beyoncés "Cowboy Carter" und seinem eigenen rekordverdächtigen Hit "A Bar Song (Tipsy)" dienen könnte. "Kopf in der Flasche, aber mein Herz im Käfig / Es wird immer schwieriger, mein Alter zu spielen / Spielt ein trauriges Lied auf einer kleinen Geige / Für den Mann an der Bar, der seine Sünden bekennt".
Shaboozey - Good News
Shaboozey selbst erhielt letzte Woche gute Nachrichten, als er sechs Grammy-Nominierungen erhielt, darunter für den Song des Jahres und die beste Country-Solo-Performance (für "A Bar Song (Tipsy)") sowie für den besten neuen Künstler.
"Heute bin ich mit sechs Grammy-Nominierungen aufgewacht!!! Von diesem Moment habe ich geträumt, seit ich angefangen habe, Musik aufzunehmen. Trotzdem hätte mich nichts auf den Moment vorbereiten können, als ich heute endlich meinen Namen hörte!" schrieb Shaboozey auf Social Media, nachdem die Grammy-Nominierungen bekannt gegeben wurden.
"Ich bin dankbar für jeden, der an mich geglaubt und mir eine Chance gegeben hat. Für diejenigen, die auf mich aufgepasst haben, als ich es am meisten brauchte. Ich bin dankbar für jede Couch, auf der ich geschlafen habe, für jedes Nein, das mir jemals gesagt wurde, für jeden Herzschmerz und jede Träne, die ich vergossen habe, weil ich meine Träume verwirklicht habe. Ich bin für alles dankbar! Ich wache jeden einzelnen Tag dankbar auf. Gib niemals deine Träume auf."