Charles Wesley Godwin präsentiert die ersten zwei Kapitel der Video-Trilogie über Familienbande
In vielerlei Hinsicht ist "Family Ties" eine Reihe von vertonten Bildern, von denen viele speziell für Mitglieder seiner eigenen Familie geschaffen wurden. Charles Wesley Godwin setzt diesen Weg mit "The Family Ties Trilogy" fort, einer Reihe von Videos, die in einem ambitionierten Kurzfilm gipfeln.
Der Film begleitet eine Familie durch drei Jahrzehnte - von der Gründung einer Familie während der Großen Depression über den Zweiten Weltkrieg bis hin zum Leben in den 1950er Jahren. Kapitel Eins der Family Ties-Trilogie - "Miner Imperfections" - wurde über CMT auf der Paramount-Videowand am Times Square in New York City uraufgeführt. Kapitel Zwei - "Another Leaf" - hatte am 20. Juni Premiere und der komplette Kurzfilm der Family Ties Trilogy - der auch Kapitel Drei, "Dance in Rain", enthält - wird am 26. Juni 2024 Premiere feiern.
"Die Family Ties Trilogie war eine Idee, die unser Regisseur Justin Clough hatte", erklärt Charles Wesley Godwin. "'Family Ties' war im Wesentlichen ein Konzeptalbum, und ich fand die Idee toll, dieses Thema auf unsere Videos zu übertragen. Ich verfolge die Reise dieser Familie durch eine Zeit, mit der ich mich immer identifiziert habe und die mich fasziniert hat. Die Geschichte, die man hier sieht, ist die Geschichte vieler amerikanischer Familien in dieser Zeit, und ich wollte diese Songs davon erzählen lassen."
Charles Wesley Godwin - Miner Imperfections (Family Ties Trilogy: Part 1)
Charles Wesley Godwin - Another Leaf (Family Ties Trilogy: Part 2)
Nach der Veröffentlichung von "Family Ties" im Herbst 2023 über Big Loud Records sind Charles Wesley Godwin und seine Band The Allegheny High viel unterwegs. Zusätzlich zu ihren eigenen Headline-Shows haben Godwin und The High Luke Combs auf seiner "Growin' Up and Getting' Old"-Stadiontournee unterstützt und auch auf großen Festivals in ganz Nordamerika gespielt.
Im April gaben Godwin und die Band ihr Debüt beim Stagecoach Festival, und dieses Wochenende werden sie ihr Debüt beim Bonnaroo geben. Außerdem werden sie in diesem Sommer auf einer ganzen Reihe weiterer Festivals auftreten, darunter Bourbon & Beyond, Summerfest, Buckeye Country Superfest, Under the Big Sky und GoldenSky. Godwin wird in diesem Sommer auch eine Handvoll Shows für die Turnpike Troubadours, Jason Isbell and The 400 Unit und Jamey Johnson eröffnen.
Charles Wesley Godwin wurde für den "Emerging Act of the Year" bei den 2024 Americana Honors & Awards nominiert, die am 18. September 2024 im Ryman Auditorium in Nashville, Tennessee, stattfinden werden, neben Kaitlin Butts, Wyatt Flores, The Red Clay Strays und Jobi Riccio.