"I Had Some Help" von Post Malone & Morgan Wallen könnte auch in Deutschland durchstarten
In der genreübergreifenden Trennungshymne liefern die beiden Künstler eine neue Interpretation des Sprichworts "Teamwork makes the dream work". Anstatt die Schuld für das Scheitern einer früheren Beziehung auf sich zu nehmen, schlagen Post Malone und Morgan Wallen zurück und betonen dem Ex-Partner in der Situation, dass alles, was zwischen ihnen passiert ist, ein Fehler beider Parteien war.
"You got alot of nerve don't you baby / I only hit the curb cuz you made me / You're tellin' all your friends that I'm crazy / Like I'm the only one / Why'd you throw them stones if you / Had a wild hair of your own or two / Livin' in your big glass house with a view / I thought you knew", singt Malone in der ersten Strophe.
Wallen übernimmt die zweite Strophe und lässt seinen Twang aus East Tennessee mit dem rauen Gesang des 9-fach diamantgekrönten und für den Grammy-Award nominierten Künstlers verschmelzen, der den Rest des Tracks singt. Sie steigern den Ohrwurm weiter, indem sie ihre Frustrationen nach einer Trennung auf die Spitze treiben.
"I had some help / It ain't like I can make this kind of mess all by myself / Don't act like you ain't help me pull that bottle on the shelf / Been deep in every weekend if you couldn't tell / They say teamwork makes the dream work/ Hell I had some help", singen sie im Refrain.
Neben der Veröffentlichung wurde auch ein Musikvideo veröffentlicht, in dem Wallen und der aus Dallas, Texas stammende Musiker in einer örtlichen Bar Dampf ablassen.
Post Malone - I Had Some Help (feat. Morgan Wallen) (Official Video)
Post Malone und Morgan Wallen haben den neuen Song zusammen mit Louis Bell, Ryan Vojtesak, Ashley Gorley, Ernest Keith Smith, Chandler Paul Walters und Hoskins geschrieben, während Louis Bell, Charlie Handsome und Hoskins produziert haben. "I Had Some Help" läuft derzeit in den Country-, Pop- und Hot AC-Radiosendern und auch Universal Music Deutschland hat den Song ans Radio geschickt.
Post Malone und Morgan Wallen schreiben mit ihrer neuen Single "I Had Some Help" Geschichte
"I Had Some Help" wurde heute in der ersten Woche 167-mal in den Country-Radiocharts platziert und ist damit erst die zweite Single in der Geschichte der Charts, die von allen Sendern unterstützt wurde (das erste Mal war Garth Brooks' "Longneck Bottle" im Jahr 1997, also vor 27 Jahren). Die Single steigt außerdem auf Platz 15 der Mediabase-Charts ein, das zweithöchste Debüt der überwachten Ära hinter Brooks' "More Than A Memory" (2007).
Gepriesen als "unvermeidlicher Sommerhit" (Rolling Stone) mit "reichlich Hooks und einem ansteckenden Momentum" (Stereogum), brach "I Had Some Help" am Freitag, den 10. Mai 2024, mit fast 14 Millionen Streams den Spotify-Rekord für Country-Streaming an einem Tag. Der Song landete auf Platz 1 der Global Daily Charts von Spotify und wurde zum erfolgreichsten Debüt einer männlichen Kollaboration aller Zeiten auf dem Streamingdienst. "I Had Some Help" führte auch die globalen Charts von Apple Music an und war die Nummer 1 in den Top Thumbed Charts von Pandora bei Veröffentlichung.