Die Country Music Messe in Berlin "droht" ein Erfolg zu werden

Am Donnerstag, den 27. Januar 2005 öffnet die 10. Internationale Country Music Messe in Berlin die Türen des Fontane Hauses in Berlin Reinickendorf. Ein Donnerstag? Jawohl, denn die CMM möchte mit so vielen Fans wie möglich eine große Jubiläumsparty zum 10-jährigen Bestehen der Messe feiern. Dazu gibt es natürlich ein Live Music Programm, das solch einem Anlass gerecht wird. Da wären die internationalen Gäste Danni Leigh mit Band, die Thompson Brothers sowie der Newcomer Roy Rivers, allesamt aus den USA. Mit den Thompson Brothers kommen gute alte Bekannte erneut nach Berlin, um mit den Countryfans hierzulande zu feiern. Auch Danni Leigh, die im Sommer in Bayern unterwegs war, freut sich, nun auch mal die Hauptstadt mit ihrer Music zu erfreuen. Roy Rivers, ein bislang in Europa noch unbekannter Name, ist wie eine Reinkarnation von John Denver. Der Mann sieht dem verstorbenen Denver nicht nur optisch verdammt ähnlich, er singt auch wie John Denver. Für viele Fans des leider viel zu früh verstorbenen Stars ein lohnenswertes Debüt zur 10. CMM.

Die Tickets, die es übrigens schon jetzt zu bestellen oder erwerben gibt, kosten, wie sollte es auch anders sein, nur 10,- Euro. Zum 10. gibt es dieses einmalige Programm für 10,- Euro. Da wird es sicherlich richtig voll werden im Fontane Haus.

Die eigentliche Messe inklusive der Ausstellungsflächen öffnet dann am Freitag, den 28. Januar ab 12 Uhr (High Noon) die Pforten. Bereits Mitte November waren knapp 90% der Ausstellerplätze ausgebucht und es haben sich schon mehr als 80 Bands und Künstler aus vielen Ländern der Erde angemeldet.

Wenn die Flut der Anmeldungen nicht abreißt, werden wohl über 100 Künstler und Bands auf der Messe auftreten.