"Wildflowers and Wild Horses", die dritte Single aus ihrem von der Kritik gefeierten und preisgekrönten Album "Bell Bottom Country", ist eine nachdenkliche Geschichte über Wilsons Leben, "barfuß und ohne Sattel". Der gefühlvolle und doch südländische Track, begleitet von Wilsons unverkennbarem Sound, vermischt Elemente aus Western, Rock und Americana, um einen modernen und doch traditionellen Country-Song als Ode an ihre Wurzeln hervorzubringen.
Lainey Wilson – “Wildflowers And Wild Horses” | Live at CMA Awards 2023
Mit rekordverdächtigen neun Nominierungen war Lainey Wilson auch bei den diesjährigen CMA Awards wieder die am häufigsten nominierte Künstlerin und gewann fünf ("Entertainer des Jahres", "Album des Jahres", "Sängerin des Jahres", "Musikevent des Jahres" und "Musikvideo des Jahres") der begehrten Auszeichnungen.
Nachdem Lainey Wilson bereits 2019 als Support bei Eric Paslay hierzulande spielte, kommt die leidenschaftliche, energiegeladene Country-Sängerin für zwei Headliner Konzerte nach Deutschland und die Fans dürfen sich somit über mehr als nur 30 Minuten von der aus Louisiana stammenden Powerfrau freuen. Sie wird am 29. April 2024 in Köln und am 30. April 2024 in Berlin gastieren. Wer dabei sein möchte, kann Tickets online bestellen.