Das Album enthielt auch die beliebten Singles "Somewhere Down the Line" und "Make My Day" mit Clint Eastwood, die bei einer Wiederveröffentlichung im Februar 1984 dem Album hinzugefügt und im Erfolgsfilm "Dirty Harry IV - Dirty Harry kommt zurück" mit Eastwood in der Hauptrolle verwendet wurden. Produziert von Jim Ed Norman und geschrieben von Charlie Black und Tommy Rocco, ist "Slow Burn" bis heute einer der meistgesuchten Songs von Sheppard.
"Damals hatte ich einen der größten Plattenproduzenten aller Zeiten, Jim Ed Norman", lächelt T.G. Sheppard. "Er hatte mit meiner Lieblingsgruppe, den Eagles, gearbeitet, und als es an der Zeit war, Harmonien hinzuzufügen, wusste er genau, was die Platte brauchte, um auf Platz 1 zu kommen. Er war und ist immer noch einer der Besten in unserem großartigen Geschäft und "Slow Burn" ist immer noch mein Favorit unter all den #1's, mit denen ich gesegnet war!"
Sheppards Album "Nothin' on But the Radio" aus dem Jahr 1997 wurde kürzlich zum ersten Mal auf allen Streaming-Diensten veröffentlicht. Im Laufe seiner Karriere hatte Sheppard eine Sammlung von Liedern zusammengestellt, die er liebte und die er immer aufnehmen wollte, wobei er einige davon nach eigener Aussage eine ganze Weile aufbewahrte. 1997 hatte er endlich die Gelegenheit, sie aufzunehmen, und das Ergebnis war "Nothin' on But the Radio".