Bret Michaels im Krankenhaus

Bret Michaels

Poison musste Show in Nashville absagen

Der 59-jährige Rocker und Poison-Sänger Bret Michaels musste am 30. Juni 2022 überraschend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Damit musste die geplante Show im Nissan Stadium in Nashville, Tennessee, kurzfristig abgesagt werden. Aus Berichten von Verkaufsstellen ging hervor, dass die Bandkollegen von Michaels vor dem Auftritt auf die Bühne kamen und ankündigten, dass die Band nicht spielen könne, da der Sänger ins Krankenhaus musste. Als Ursache nannte die Band, dass Michaels eine schlechte Reaktion auf Medikamente erlitten hatten.

Zusammenhang wohl mit Covid-19

Der Branchendienst vermeldet unterdessen, dass die Medikation Michaels wohl in Zusammenhang mit Covid-19 stehe. Noch vor Mitternacht meldete Michaels via Social-Media, dass es ihm sehr leidtue, die Bühne in der "Music City" nicht betreten konnte. "Ich arbeite daran, schnell wieder zu 100% zu kommen und hoffe ihr konntet mit meinen Freunden 'Motley/Leppard/Joan and Classless Act' hart rocken", schloss der in Butler, Pennsylvania, geborene Michaels sein Statement. Die jetzige Einweisung in ein Krankenhaus ist nicht das erste medizinische Kapitel für Bret Michaels. Seine gesundheitlichen Probleme sind bekannt und haben bereits einige Male zu fast tödlichen Episoden geführt.

Bereits 2019 sprach er offen über seine Typ-1-Diabetes-Diagnose, 2010 erlitt er Gehirnblutung, die ihn für zwei Wochen auf die Intensivstation brachte. Im Jahr 2011 erlitt er einen Minischlaganfall und per Operation musste ein Loch in seinem Herzen behandelt werden. 2014 hatte der Sänger mit Nierenproblemen zu kämpfen und musste des Öfteren in ärztliche Behandlung. Seine positive Einstellung fiel seinen häufigen gesundheitlichen Problemen nie zum Opfer. Im Gegenteil versuchte er stets so schnell wie möglich zur Musik und auf Bühnen zurückzukehren. Gerade in den letzten 10 bis 15 Jahren konzentrierte sich Michales mehr auf seine Karriere als Solo-Künstler und die County-Musik. Häufig tritt er solo auf Country-Festivals auf und Duette mit Miley Cyrus und Jessica Andrews brachten ihm Erfolge ein.

Anmelden