Bill Ramsey verstorben

Bill Ramsey verstorben

Der Sänger, Schauspieler und Moderator Bill Ramsey ist tot

Der Sänger, Filmschauspieler und Moderator Bill Ramsey ist am Freitag, den 2. Juli 2021, in Hamburg im Alter von 90 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Der am 17. April 1931 in Cincinnati, Ohio, geborene William "Bill" McCreery Ramsley kam in den 1950er Jahren in die Bundesrepublik und wurde hier unter anderem mit "Souvenirs Souvenirs" und "Pigalle (Die große Mausefalle)" bekannt.

In den 50er Jahren kam Bill Ramsey nach Deutschland, um seinen Wehrdienst abzuleisten. Danach startete er seine musikalische Karriere im Jazz und arbeitete unter anderem zusammen mit James Last, Paul Kuhn und Kurt Edelhagen. Nach einem musikalischen Genrewechsel in den 60er Jahren sang Bill Ramsey Schlager um ihm gelangen mehrere Hits, wie zum Beispiel "Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" und "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett". Auch seine deutschsprachigen Interpretationen von den Beatles, Elvis Presley und Fats Domino zu erfolgreichen Songtiteln. In den Country-Fans wird Bill Ramsey durch den "Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer", der deutschsprachigen Version des Kultsongs "The Purple People Eater" von Sheb Wooley, in den Ohren sein.

Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer

Bill Ramsey war zudem in knapp 30 Filmen zu sehen, darunter in den "Graf Bobby"-Filmen an der Seite von Peter Alexander und "Old Shatterhand" von 1964. 1997 hatte er eine Rolle im "Tatort".

Bill Ramsey war nicht nur in Europa, sondern auch in den USA und Afrika auf Tournee, 2008 und 2009 war er Stargast bei den "Swing-Legenden" mit Max Greger und Hugo Strasser. Er arbeitete zudem als Dozent an der Hamburger Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Im Radio machte er sich mit der Sendung "Swingtime" im Hessischen Rundfunk einen Namen.

"Bills Tod ist ein großer Verlust, nicht nur für die Musikwelt in Deutschland. Er war ein großartiger und unersetzlicher Mensch - wir werden dich nie vergessen!", würdigt ihn das Label Bear Family, mit dem er lange zusammengearbeitet hat.

Anmelden
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Margo Smith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin Margo Smith, bekannt für eine Reihe von Country-Hits in den 1970er und 1980er Jahren, starb am Dienstag, 23. Januar, im Alter von 84 Jahren...
Rockabilly-Gitarrist Larry Collins verstorben
Aktuelle Nachrichten
Larry Collins, Hit-Songschreiber und Rockabilly-Gitarrist gestorben Larry Collins - der an der Westküste ansässiger Rockabilly-Musiker, Country-Sänger und Songschreiber und eine Hälfte des Duos The...
Laura Lynch (The Chicks) stirbt bei Autounfall
Aktuelle Nachrichten
Laura Lynch (Gründungsmitglied von The Chicks) verstirbt bei Autounfall Wie CBS News berichtet war Laura Lynch nicht angeschnallt: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im US-Bundesstaat Texas...
Charlie Robison ist tot
Aktuelle Nachrichten
Sänger und Songschreiber Charlie Robison ist verstorben Charlie Robison, der texanische Sänger und Songschreiber, der mit seinen Roots-Hymnen die Country-Charts stürmte, bis er sich zurückziehen...