Dolly Parton Dokumentation auf Facebook

The Library That Dolly Built

"The Library That Dolly Built"-Dokumentation von Dolly Parton.

Dolly Parton versorgt seit 1995 mit ihrer Stiftung Kinder weltweit mit Büchern. Eine Dokumentation über das Projekt wird am 9. Dezember 2020 live auf Facebook gestreamt.

Seit der Gründung wurden über die Stiftung über 135 Millionen Bücher an Kinder weitergegeben. Um die Arbeit zu dokumentieren vermeldete die Stiftung am 2. April 2020, sie wolle sich auf ein Filmprojekt konzentrieren und die entstandene Dokumentation "The Library That Dolly Build" präsentieren. Inhaltlich soll der Blick hinter die Kulissen der Arbeit der Organisation wandern und es kommen verschiedene Partner zu Wort.

Im Jahre 1995 startete das Projekt damit, Kinder bis zu fünf Jahren mit passendem Bücherstoff zu versorgen. Gründerin Dolly Parton spricht davon, dass dieses Projekt ihr wertvollster Beitrag ihres Lebens sei. Vom Start in Ost-Tennessee breitete sich die Organisation immer weiter aus. Seit dem Jahre 2000 versorgt sie Kinder in ganz Amerika. Über die Zeit wurde das Projekt in Kanada, Großbritannien, Australien und zuletzt im Jahre 2019 in Irland gestartet.

Die Dokumentation "The Library That Dolly Built" wurde von Nick Geidner produziert und realisiert. Da die Premiere coronabedingt verzögert wurde, entschieden sich die Macher, das Event auf Facebook weltweit zu streamen. Der Livestream findet am Mittwoch, den 9. Dezember 2020 um 19:00 Uhr Ortszeit statt. Somit können Interessierte um 1:00 Uhr nachts deutscher Zeit dem Schauspiel folgen. Nach der Premiere gibt es eine Show von Dolly Parton mit anschließender Fragerunde.

Anmelden