Brauche Hilfe

• Marc
  • Marcs Avatar Autor
  • Eigentum von CMN

Brauche Hilfe

18 Jahre 1 Monat her
Hi,

ich bin der Marc, will mich auch mal neu vorstellen... ich hab hier schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben und nun geht es um etwas, das nicht mit Musik zu tun hat. Weil es aber kein "Allgemeines Plauderboard" gibt, schreib ich mal hier. Admin kanns ja verschieben.

Also... Ich zieh mit meiner Frau und den beiden haarigen Kindern von mir aus in den Süden. Enden wird die Reise dann im Mai knapp nördlich von Stuttgart in einem Kaff namens Waiblingen und da in dem Unterkaff Bittenfeld. Wir haben da ne nette Wohnung gefunden und müssen da einiges neu einrichten. Nun ist DAS das Problem.

Hier in Köln und Umgebung gibt es einige Ikeas, aber auch Einrichtungshäuser wie Porta, Rösrather Möbelzentrum, Pocco, Möbel Boss usw usw... die erschlagen sich alle gegenseitig tot mit Werbung. Aber da unten, bei Stuttgart und 50 - 80 km Umgebung, da kenn ich NIX. Es gibt wohl da in der Gegend ein WOHNLAND, das soll aber preislich eher Richtung Apotheke gehen... Der nächste Ikea ist erst in Ludwigsburg... einen Pocco (auch ein preiswerter Möbelladen) ist in Pforzheim... es kann doch nicht sein, dass es sonst NIX gibt. Oder? Also WO kaufen die ganzen Stuttgarter und sonstigen Leute ihre Möbel? Wo zahlt man sich nicht dumm und dämlich? Bin für Tipps dankbar, hier oder auch per PM.

Ausserdem müssen wir noch einige andere Sachen regeln... einen Anbieter für Strom, Gas und Wasser finden.... Telefon vielleicht eine gute Alternative zur T-Com (hier in Köln gibt es halt NetCologne)...

Also... wer aus der Gegend kommt, oder sich da auskennt, der würde uns sehr helfen mit ein paar Tipps.

Vielen Dank.

Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anni
  • Annis Avatar
  • Gold

Re: Brauche Hilfe

18 Jahre 1 Monat her
Der nächste Ikea ist erst in Ludwigsburg...

Du tust gerade so, als sei es von Bittenfeld bis zum Ikea in LB eine Weltreise! LB-Nord direkt an der Autobahn!
Für Leute vom Dorf ist das ein Katzensprung!

Ansonsten kann ich Dir auch nicht viel weiter helfen. In Leonberg gibt es noch Möbel Höffner oder wie der heißt. Frage mal bei Helmut an. Der kommt aus der Gegend hinter S.
Ich liebe Musik, die atmet und lebt! Ich liebe Musik, so dass die Erde bebt......

• Marc
  • Marcs Avatar Autor
  • Eigentum von CMN

18 Jahre 1 Monat her
Oki... ich hab mich da was missverständlich ausgedrückt... ich such halt vor allem Alternativen zu Ikea, weil mir da nicht alles gefällt... hab inzwischen den Höfler auch gefunden und in LB soll es auch einen Roller geben... und das eher teure Breunigerland oder so.... Wie gesagt, man will sich ja auch ein wenig umschauen und auswählen. Meine Frau und ich haben mal durchgerechnet und festgestellt, dass wir Möbel im Rahmen von ca. 5000 Euro brauchen.... da versuch ich halt, es an EINER Stelle zu kriegen, denn dann ist das handeln ein wenig einfacher...

Marc
"My life is better left to chance, I could have missed the pain but I'd of had to miss the Dance" (Tony Arata)

• Doerthe
  • Doerthes Avatar
  • Neu hier

18 Jahre 1 Monat her
Marc schrieb: ........
ich such halt vor allem Alternativen zu Ikea,................................
und in LB soll es auch einen Roller geben... ......
.........
Marc

Also mal ehrlich. Ich kenn dich ja, aber das mit dem Roller stell ich mir gerade blidlich vor. Wie willste denn damit auch noch Möbel transportieren :shocked: :rolleyes: :rotfl:
(ich geh jetzt erstmal für ne Weile in Deckung)

• Anni
  • Annis Avatar
  • Gold

18 Jahre 1 Monat her
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Ich liebe Musik, die atmet und lebt! Ich liebe Musik, so dass die Erde bebt......

• Tiger
  • Tigers Avatar
  • Gold

18 Jahre 1 Monat her
Hi Marc,

schön, dass es Dich in den Süden zieht :grin:

Von LB nach WN ist es wirklich nicht weit, was IKEA angeht. Ansonsten, das Wohnland ist "in Backnang-Waldrems, unübersehbar, direkt an der B14" wie man hierzulande täglich etwa 10 Mal in der Radiowerbung hören kann. In Leonberg bin ich mal an einem großen Möbelhaus vorbeigelaufen, ich weiss nicht mehr wie das heisst, es liegt aber auf dem Weg vom Bahnhof zur Stadthalle, ist wahrscheinlich dieser Höfler.

Ansonsten gibt es Mann Mobilia, ist wegen Vetternwirtschaft (damit Du gleich worauf Du Dich im "Ländle" einlässt) und Verbindungen der Gründerfamilie und der Politik hier bis heute Monopolist in Karlsruhe (außer einem kleinen Roller, ansonsten gibt es hier wirklich KEIN anderes Möbelhaus, die sind alle in der Pfalz und auch IKEA wurde erfolgreich verhindert) und hat auch einige Niederlassungen im Rhein-Neckar-Raum, da kommt Ihr ja vorbei wenn Ihr von Köln kommt. Achtung, ich war mit der Lieferzeiten nicht glücklich.

In Heilbronn gibt es Bierstorfer, der ist ziemlich groß und in der gleichen Straße noch einen anderen, kleineren Laden, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Und wenn Ihr auch bereit seit ein paar Kilometer mehr zu fahren, Inhofer in Senden bei Ulm macht auch sehr viel Werbung im Stuttgarter Raum und liefert sicher auch dahin.

Was Telefon und Internt angeht: KabelBW macht derzeit sehr gute Angebote, schaut mal, ob das bei Euch verfügbar ist, da ist Fernsehn dann gleich mit dabei. Aber der Service soll eher Bescheiden sein, wie man so hört, aber das ist in der Branche wahrscheinlich oft so.

Strom: EnBW dürfte bekannt sein, die eigentliche Billigmarke Yello ist im Kernland extra teuer. Ich bin bei dem kleinen Ökostromanbieter Elektrizitätswerke Schönau und sehr zufrieden auch wenn es inzwischen etwas günstigere Angebote gibt. Das letzte Mal als ich geschaut habe waren die Stadtwerke Tübingen sehr günstig im Ökostrombereich, die haben einen Grünen OB und machen wirklich ernst.

Gas und Wasser kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn Du sonst Fragen hast, melde Dich einfach.

Stefan
I think I know why country listeners are seeking out music with some substance and grit and message. It's because the values spelled out in these songs are mostly lacking throughout our society today.

• Marc
  • Marcs Avatar Autor
  • Eigentum von CMN

18 Jahre 1 Monat her
Hey stefan,

danke für Deine Infos... das Wohnland kenn ich auch, weil ja die Schwiegereltern in Backnang wohnen und das ist gerade mal 5 km von Waldrems weg... Ansonsten scheint wirklich nur noch in Leonberg der Höfler interessant zu sein, aber das ist dann eben auf der "anderen" Seite von Stutttgart... mal schauen, was sich machen lässt.

Was Kabel angeht, so gibt es wohl in der Wohnung einen Kabelanschluss, aber der kann nur TV und wohl kein Internet und kein Telefon... wird vielleicht bald mal ausgebaut.

Marc

• Tiger
  • Tigers Avatar
  • Gold

18 Jahre 1 Monat her
Nochmal ich: Bierstorfer in Heilbronn würde sich wahrscheinlich schon lohnen, so weit ist das nicht weg. Und dann habe ich in einer Werbebeilge gesehen, dass Mann Mobilia auch in Ludwigsburg eine Filiale hat.

Viel Erfolg wünscht
Stefan
I think I know why country listeners are seeking out music with some substance and grit and message. It's because the values spelled out in these songs are mostly lacking throughout our society today.

• Big Valley
  • Big Valleys Avatar
  • Neu hier

18 Jahre 2 Wochen her
Hi,
also als gebürtige Stuttgarterin muß ich jetzt aber meckern. In und um Stuttgart gibt es viele günstige und recht große Möbelhäuse. Nimm dir einen BranchenTelefonbuch und schau da mal rein, Roller gibt es einige Male und nicht gerade kleine Filialen. Aber es gibt noch viel mehr....falls du noch Adressen brauchst, sag mir bescheid, ich suche dir ein paar gute und günstige Läden raus die von Waiblingen aus gut erreichen kannst und geb dir die Adressen dann in einer PN.

Ich denke nicht, daß sich diese Läden in Luft aufgelöst haben, seit ich von knapp 6 Jahren in das schöne Land Brandenburg umgesiedelt bin. Aber im Herzen bleib ich halt immer ein Schwabenmädel....und wenn ich helfen kann, tu ich es gerne.

See you
Big Valley
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

• Marc
  • Marcs Avatar Autor
  • Eigentum von CMN

18 Jahre 2 Wochen her
Zu spät... inzwischen haben wir Möbel bestellt und der Preis war ok, weil verhandelbar. Danke..

Sollte ich weitere Fragen zu dieser seltsamen bergigen Gegend da haben, dann melde ich mich sicherlich nochmal...

Marc

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden