Hi Marc,
schön, dass es Dich in den Süden zieht :grin:
Von LB nach WN ist es wirklich nicht weit, was IKEA angeht. Ansonsten, das Wohnland ist "in Backnang-Waldrems, unübersehbar, direkt an der B14" wie man hierzulande täglich etwa 10 Mal in der Radiowerbung hören kann. In Leonberg bin ich mal an einem großen Möbelhaus vorbeigelaufen, ich weiss nicht mehr wie das heisst, es liegt aber auf dem Weg vom Bahnhof zur Stadthalle, ist wahrscheinlich dieser Höfler.
Ansonsten gibt es Mann Mobilia, ist wegen Vetternwirtschaft (damit Du gleich worauf Du Dich im "Ländle" einlässt) und Verbindungen der Gründerfamilie und der Politik hier bis heute Monopolist in Karlsruhe (außer einem kleinen Roller, ansonsten gibt es hier wirklich KEIN anderes Möbelhaus, die sind alle in der Pfalz und auch IKEA wurde erfolgreich verhindert) und hat auch einige Niederlassungen im Rhein-Neckar-Raum, da kommt Ihr ja vorbei wenn Ihr von Köln kommt. Achtung, ich war mit der Lieferzeiten nicht glücklich.
In Heilbronn gibt es Bierstorfer, der ist ziemlich groß und in der gleichen Straße noch einen anderen, kleineren Laden, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Und wenn Ihr auch bereit seit ein paar Kilometer mehr zu fahren, Inhofer in Senden bei Ulm macht auch sehr viel Werbung im Stuttgarter Raum und liefert sicher auch dahin.
Was Telefon und Internt angeht: KabelBW macht derzeit sehr gute Angebote, schaut mal, ob das bei Euch verfügbar ist, da ist Fernsehn dann gleich mit dabei. Aber der Service soll eher Bescheiden sein, wie man so hört, aber das ist in der Branche wahrscheinlich oft so.
Strom: EnBW dürfte bekannt sein, die eigentliche Billigmarke Yello ist im Kernland extra teuer. Ich bin bei dem kleinen Ökostromanbieter Elektrizitätswerke Schönau und sehr zufrieden auch wenn es inzwischen etwas günstigere Angebote gibt. Das letzte Mal als ich geschaut habe waren die Stadtwerke Tübingen sehr günstig im Ökostrombereich, die haben einen Grünen OB und machen wirklich ernst.
Gas und Wasser kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn Du sonst Fragen hast, melde Dich einfach.
Stefan
I think I know why country listeners are seeking out music with some substance and grit and message. It's because the values spelled out in these songs are mostly lacking throughout our society today.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.