Lila McCann

Lila McCann

Lila McCann gilt als weiterer Teenage-Country-Star in den Fußstapfen von LeAnn Rimes. Ihr Debüt als Sängerin gab sie bereits im zarten Alter von vier Jahren, als sie mit der Country-Band ihres Vaters "You Are My Sunshine" sang. Ein paar Jahre später begann die von Reba McEntire und den Judds beeinflusste Sängerin - die allerdings auch No Doubt und Boyz II Men hörte - regelmäßig aufzutreten.

Ihre Gigs im Eagle Club und anderen lokalen Venues musste sie damals noch mit der Schule in Einklang bringen. Gerade, als sie zur Steilacoom High School gewechselt war, erhielt sie von ihrem neuen Manager Kasey Walker ein Demo des von ihrem späteren Produzenten Mark Spiro geschriebenen Songs "Down Came a Blackbird". Seymour Stein, langjähriger Insider und Chef von Elektra Records, war von ihrer Gesangsleistung so beeindruckt, dass er McCann für Elektra/Asylum unter Vertrag nahm. 1997 erschien ihr Debütalbum "Lila", das zwar eine erstaunliche Reife offenbarte, sich aber nicht in den Top Forty platzieren konnte. Allerdings erreichte es trotzdem Goldstatus. 1999 folgte das zweite Album "Something in the Air", 2001 die dritte LP "Complete".


  • Discografie

  • DVD

  • Charts (Album)

  • Charts (Single)

  • Film- und TV-Auftritte

Cover Jahr Album
Anmerkung

2002 Super Hits (Warner Bros. Nashville)

2001 Complete (Warner Bros. Nashville)

1999 Something In The Air (Asylum)

1997 Lila (Asylum) (USA)




Cover Jahr Album
Anmerkung






Jahr Album Chart
Höchste Platzierung
2001 Complete The Billboard 200
152
2001 Complete Top Country Albums
18
1999 Something In The Air The Billboard 200
85
1999 Something In The Air Top Country Albums
5
1997 Lila The Billboard 200
86
1997 Lila Top Country Albums
8
1997 Lila Heatseekers
1




Jahr Single Chart
Höchste Platzierung
2001 Come A Little Closer Hot Country Singles & Tracks
43
2000 I Will Be Hot Country Singles & Tracks
47
2000 Kiss Me Now Hot Country Singles & Tracks
60
1999 With You The Billboard Hot 100
41
1999 Crush Hot Country Singles & Tracks
41
1999 With You Hot Country Singles & Tracks
9
1998 Almost Over You Hot Country Singles & Tracks
42
1998 Yippy Ky Yay Hot Country Singles & Tracks
63
1998 I Wanna Fall In Love Hot Country Singles & Tracks
3
1997 Down Came A Blackbird Hot Country Singles & Tracks
28




Jahr Rolle Film/Serie
1998 Kelly Wyman Walker, Texas Ranger; Episode: "Eyes Of A Ranger"

Musik von und mit Lila McCann