Tresa Jordan

TresaJordan

Die Musik liegt Tresa Jordan im Blut und stellt einen entscheidenden Teil ihres Lebens dar. Sie ist eine Künstlerin, die aus tiefstem Herzen über die Freuden und den Kummer des wirklichen Lebens singt. Tresa Jordans Weg nahm in der Kleinstadt Melrose in Florida seinen Anfang.

"Im Alter von 10 Jahren stand ich mit meinem Vater und seiner Band auf der Bühne, aber schon seit ich drei Jahre alt war, war meine gesamte Familie gezwungen, stundenlange Wohnzimmerauftritte, Schulaufführungen und Talentshows zu ertragen", so Jordan.

Voller Entschlossenheit, ihren Traum vom Singen wahr zu machen, sang sie an der Florida School of the Performing Arts vor und wurde dort angenommen. Hier zeigte sich ihre kreative Ader, und sie begann mit dem Songschreiben. In ihrem Herzen strebte Tresa Jordan eine Karriere in der Country-Musik an, und so packte sie ihre Siebensachen und schlug den Weg nach Nashville ein.

Jordan fand schnell heraus, wie schwer es ist, in die Musikbranche einzusteigen und arbeitete bald als Kellnerin, um ihre Rechnungen bezahlen zu können. Nach sieben Jahren und drei Kindern ließ sie eine gescheiterte Ehe hinter sich und war entschlossen, ihre Leidenschaft für Musik neu zu entfachen.

Die von ihr geschriebenen Song spiegelten sowohl die guten als auch die schlechten Zeiten wider, die sie durchgemacht hatte. Acht dieser Songs, bei denen sie Co-Autorin war, sind auf ihrem im letzten Jahr bei South River Road Records erschienenen Debüt-Album zu finden, das ihren Namen als Titel trägt.

Das von Jim Cooper produzierte Album wird von akustischen Instrumenten getragen, was die Musik laut Jordan "organisch, ursprünglich und natürlich macht; die Instrumente passen zu den Liedtexten. Die Single-Auskopplung "I Turn to Country" schrieb Tresa Jordan gemeinsam mit Robin Scoffield.

Jordans Lieder spiegeln ihre vielfältigen Einflüsse wider, zu denen Vince Gill, Alison Krauss, Barbara Mandrell, Dolly Parton und Steve Wariner zählen. Vom zeitgenössischen Groove in "Underneath the Wheel" bis hin zum Bluegrass-Feeling von "Aint No Grave" rückt Jordans viel versprechendes Debüt die Mühen und Triumphe in den Mittelpunkt, die sie auf ihrem Weg zum Country-Star erlebt hat.


  • Aktuelle CD

  • Fragen an Tresa Jordan


CD Cover Tresa Jordan
amazon
Leider nicht verfügbar
Barnes & Noble
Leider nicht verfügbar


Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?
"The Long Home" von William Gay.

Welchen Moment in Ihrem Leben würden Sie gerne noch einmal erleben, wenn es möglich wäre?
"Auf den Füßen meines Vaters zu tanzen - darum habe ich den Song ("Dancin' on Daddy's Feet") dazu geschrieben."

Welchen Song hätten Sie gerne selbst geschrieben?
"One More Day"

Welches Transportmittel ziehen Sie vor - Flugzeuge, Züge oder Autos?
Weder noch. Ich warte darauf, dass jemand eine kleine Teleportationsmaschine erfindet, die mich sofort an meinen Zielort beamt.

Wer wäre Ihr Traumpartner für ein Duett?
Da lägen Keith Urban und Vince Gill gleichauf.