Steve Harwell macht jetzt Countrymusic

Steve Harwell

Der Frontsänger der Band Smash Mouth, Steve Harwell, wird dem Rock den Rücken kehren und jetzt Countrymusic machen.

Bereits seit einem Jahr arbeitet Harwell an seinem Country-Album, auf dem auch ein Duett mit Darius Rucker sein wird.

Die erste Single "Like I Don't Love You" soll in diesem Herbst an das Country-Radio in den USA geschickt werden und das Album, mit dem Arbeitstitel "All The Way Gone", soll Ende 2009/Anfang 2010 veröffentlicht werden.

Harwell ist neben Greg Camp, Kevin Coleman und Paul de Lisle Mitbegründer der Band Smash Mouth, die 1994 gegründet wurde.

Den ersten Hit hatte Smash Mouth 1997 mit "Walking on the Sun". Allerdings konnten die Nachfolge-Singles nicht an den Erfolg anknüpfen und so galt die Kombo lange Zeit als "One-Hit-Wonder".

Im Sommer 1999 allerdings kehrte die Band mit "All Star" zurück in die Charts. Der Song wurde auch in mehreren Filmen, wie "Shrek", "Rat Race - Der nackte Wahnsinn", "Digimon - Der Film" und "Inspektor Gadget" eingesetzt.

Ihr Album "Astrolounge", aus dem Jahre 2003, wurde in den USA mit 3fach Platin, für drei Millionen verkaufte Tonträger, ausgezeichnet.

Smash Mouth ist in den USA wesentlich bekannter als zum Beispiel hier in Deutschland und offiziell hat sich die Band noch nicht getrennt, aber Harwell sagte in einem Interview, dass er jetzt nur noch Countrymusic machen möchte.

Anmelden