Truck StopAm 30. Juni hat die CSU-Kreisvertreterversammlug hat am Samstag den einzigen Bewerber Alfred Lehmann zum OB-Kandidaten für 2008 in Ingolstadt ernannt. Er bekam 96 Prozent der Stimmen. Bei der ersten Aufstellung vor sechs Jahren waren es 99,4 Prozent.

Die CSU-Mitglieder haben auch ein eigenes Lied getextet. Zur Auswahl standen Melodien wie die von der Fernsehserie "Biene Maja" oder "So ein Mann" von Margot Werner. Durchsetzen konnte sich allerdings "Ich möcht so gern Dave Dudley hörn" von Truck Stop.

Der Saal unter der Leitung der Kabarettistin Elfriede Schwegler den abgeänderten Text zur Melodie: "Mit Alfred Lehmann als OB gewinnt die Stadt und Du. Ein cooler Typ, drum wähle ihn und seine CSU." Die Parteigranden stiegen begeistert auf die Bühne bei der Premiere des Lieds, das jetzt zum Wahlkampfschlager werden soll.


Anmelden