Die diesjährige Verleihung der German American Country Music Awards (GACMF), die in den vergangenen Jahren im MDR Fernsehen unter dem Titel "Country Gala" ausgestrahlt wurde, wurde abgesagt.

Wie einer der Verantwortlichen gegenüber CountryMusicNews.de erklärte hat der Veranstalter, Semmel Concerts, bedenken genügen Eintrittskarten zu verkaufen, um die Kosten zu decken.

Zwei wichtige nationale Künstler, Truck Stop und Texas Lightning, stehen für den Termin am 22. September 2007 nicht zur Verfügung. Internationale Künstler für diesen Termin verpflichten zu können, bereitete dieses Jahr erhebliche Probleme.

Eine offizielle Stellungnahme war heute nicht mehr zu bekommen. Man geht aber bei den entsprechenden Stellen davon aus, dass die Veranstaltung im Frühjahr 2008 durchgeführt werden könnte.


Anmelden