Barry Gibb will Country Album aufnehmen

Wie "The Tennessean" berichtet, will Barry Gibb, eines der Mitglieder der Bee Gees, demnächst ein Countryalbum aufnehmen. Vor einem Jahr machten Barry und seine Frau Linda Schlagzeilen, weil sie das Haus von Johnny Cash in Hendersonville gekauft hatten. Sie wollten es renovieren und damit die Erinnerung an Cash in Ehren halten. 

Zuerst sah das Ehepaar das Haus in dem Video zu dem Song "Hurt" von Cash. Sofort verliebten sie sich in das Anwesen und als es zum Verkauf stand, da haben die beiden zugeschlagen.  Es ist nicht nur eine legendäre Stätte der Musikgeschichte, sondern war auch 35 Jahre lang das Zuhause von Johnny Cash zusammen mit seiner Frau June . Aber auch weitere Legenden wie Roy Orbison lebten lange in der Nachbarschaft.

Barry sagt, dass das Haus eine Inspiration für ihn ist. Manchmal kommt es ihm vor, als wenn der alte Geist der Musikgeschichte ihn beobachtet und so fühlt er sich auch alleine durch die Renovierungsarbeiten an dem Haus, durch die Aufarbeitung der Vergangenheit zu einem Countryalbum inspiriert. Neben dem Hauptwohnsitz in Florida wird das Haus also demnächst der zweite Wohnsitz von den Gibbs. Er will sich dort zurück ziehen, um Songs zu schreiben und dann aufzunehmen.