Faith Hill in Erklärungsnot

Faith HillGestern wurden in den USA die 40. jährlichen Country Music Association Awards verliehen und Carrie Underwood wurden neben dem Horizon Award (Newcomer) auch mit dem Preis als beste Sängerin ausgezeichnet. (wir berichteten)

Neben Carrie Underwood waren noch Sara Evans, Faith Hill, Martina McBride und Gretchen Wilson nominiert. Während die Nominierungen verlesen wurde fing die Fernsehkamera jede Nominierte ein. Als dann Carrie Underwood in der Kategorie als Gewinnerin benannt wurde, war auf dem Bildschirm deutlich Faith Hills Reaktion zu sehen, die ungläubig "What!?" ("Was?!") sagte.

Schon schlagen die Wellen in den Vereinigten Staaten hoch. Zugegeben es ist ungewöhnlich, dass der Horizon Award und der Preis für die beste Sängerin an die selbe Person gehen, aber nicht ausgeschlossen. Journalisten in den USA glauben nun, dass Faith Hill geglaubt habe, sie würde den Preis als beste Sängerin mit nach Hause nehmen und deswegen mit Entsetzen reagiert habe.

Faith Hill sah sich heute nun zu einer Stellungnahme gedrängt, in der sie sagte, dass das alles nur witzig gemeint gewesen sein. "Der Gedanke, dass ich respektlos gegenüber einer Kollegin sein könnte ist unvorstellbar für mich. Das dieser Moment und in den Mittelpunkt des Interesses kommt ist schlichtweg lächerlich. Carrie ist eine talentierte Sängerin und verdient die Auszeichnung als Sängerin des Jahres".

(Sehen sie hier Faith Hills Reaktion als Videostream)