Der Psychologe Adrian North, von der University of Leicester, hat 2.500 Briten befragt, wie sich ihr Musikgeschmack auf ihren Lebensstil und ihre Interessen auswirkt.
Knapp 38 Prozent der Hip-Hop Hörer und 29 Prozent der Dance Music Fans hatten mehr als einen Sex-Partner in den vergangenen fünf Jahren. Bei Freunden der Country Musik waren es nur 1,5 Prozent.
Mehr als die Hälfte der befragten Hip-Hop Hörer sowie der Dance Music Fans gaben zu schon einmal das Gesetz gebrochen zu haben. Country Musik Leute sind da etwas gesetzestreuer - hier waren es nur knapp drei Prozent.
Ein Viertel der Freunde von klassicher Musik haben schon einmal Cannabis versucht. 12 Prozent der Opern-Freunde haben lieber einmal "Magische Pilze" versucht.
"überraschenderweise gab es nur wenige Studien wie das Alter, das Geschlecht, der sozioökonomische Status und die Persönlichkeit von Menschen sich auf den Muskgeschmack niederschlägt", sagte Adrian North, der jetzt über seine Webseite, für eine ausführlichere Umfrage, 10.000 Teilnehmer sucht.