Country Live 2003 in Kassel versinkt im Chaos

Gestern startete in Kassel die Country Live 2003. Hatte es im Vorfeld schon verschiedene Meinungen gegeben, haben sich nun die schlimmsten Prophezeiungen bewahrheitet.

Drei der sieben Musikbühnen stehen alleine in der Halle 12, so dass sich die Bühnen gegenseitig beschallen. Die Besucher können nicht einem Künstler, der auf einen der drei Bühnen auftritt, in Ruhe zuhören. Der Auftritt von Gunter Gabriel wäre gestern beinah geplatzt, da man den Künstler nicht verstehen konnte. Daraufhin wurden die beiden anderen Bühnen "stillgelegt". Auch das heutige Musikprogramm wurde von Kai Nierbagall umgeworfen, so dass angekündigte Auftritte zum Teil nicht mehr stattfinden.

Michael Schmelich, Manager von Gunter, sagte: "Kai Niebergall ist mit der Messe organisatorisch offensichtlich überfordert. So sind die Backstage-Eingänge nicht mit Personal besetzt. Die auftreten Künstler werden wie die letzten Menschen behandelt."

Am Freitagabend weigerte sich Kai Niebergall dann noch die vertraglich zugesicherte Abrechung mit Gunter Gabriel vorzunehmen, so dass die Musiker ohne Geld nach Hause mussten. Heute wird Michael Schmelich Kai Niebergall eine letzte Nachfrist setzen, sollte Kai Niebergall dieser nicht nachkommen, wird Gunter mit seinem Stand die Messe verlassen und nicht an der Award-Verleihung teilnehmen.