Der aufstrebende Country-Sänger Jay Webb veröffentlicht die Single "One More Shot"
Mit einem seiner bisher verletzlichsten und ergreifendsten Tracks "One More Shot" beschreibt Jay Webb in dieser Ballade den emotionalen Tribut für den Versuch, die Tiefpunkte des Lebens durch den Boden einer Flasche zu betäuben.
"In 'One More Shot‘ geht es um den Kampf mit dem Alkohol, um mit meinen Problemen fertig zu werden und schließlich nicht mehr ohne ihn leben zu können", erzählt Jay Webb. "Ich bin nicht mehr in dieser Situation, aber als ich an diese Zeit zurückdachte, um diesen Song zu schreiben, wurde mir klar, wie viele Leute ich kenne, die dasselbe durchmachen."
"One More Shot", das von Jay Webb und Eddie Eberle gemeinsam geschrieben wurde, ist eine verletzliche Bestandsaufnahme des Kampfes ums Überleben - verankert im emotionalen Gewicht der Sucht, der Isolation und der verzweifelten Suche nach Erleichterung.
One More Shot
Die Single ist das jüngste Beispiel für das ungefilterte Erzählen von Geschichten, das Webb geholfen hat, eine treue Fangemeinde von mehr als zwei Millionen Menschen auf allen Plattformen aufzubauen. Die Single folgt auf eine Reihe von 2025 Veröffentlichungen, darunter Fan-Favoriten wie "Summer In America" und "Love Me Tonight", das einen Platz auf SiriusXM's The Highway erhielt - die Webb als eine frische Stimme etabliert haben, die etwas Echtes zu sagen hat.
Über Jay Webb
Der Country-Künstler Jay Webb schreibt Songs, die wie ein Schlag in die Magengrube wirken. Er wuchs zwischen den Landstraßen Nord-Alabamas und der Stadt in Süd-Alabama auf und nutzte die Musik, um dem Chaos um ihn herum einen Sinn zu geben. Was als eine Möglichkeit begann, eine turbulente Kindheit zu verarbeiten, wurde schnell zu seinem Ziel - düstere Geschichten über genreübergreifende Beats zu legen, die ohne Filter auskommen.
Schon in der Highschool nahm er Demos auf und ließ nicht locker, veröffentlichte einen Track nach dem anderen in Eigenregie und baute sich von Anfang an eine Fangemeinde auf. Seine Texte sind tiefgründig, seine Stimme trägt die Narben und sein Sound weigert sich, in einer Spur zu bleiben. Webb versucht nicht, den Schlamassel zu bereinigen - er stürzt sich hinein und hat eine gute Zeit dabei.
Der genreübergreifende Künstler schöpft aus einem breiten Spektrum von Einflüssen und verbindet die Schwere von Johnny Cash und Hank Williams mit der Schärfe von Juice WRLD und Post Malone. Es ist kein traditioneller Country und das will er auch gar nicht sein. Er nennt es "Musik für echte Menschen mit echten Problemen" und seine Fans wissen genau, was das bedeutet.
Im Jahr 2022 wurde seine Musik durch ein virales TikTok-Video einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Seitdem hat er herausragende Tracks wie "Down Here", "Bury Me With Bourbon" und "Broken" veröffentlicht und dabei mehr als 415 Millionen Streams und eine wachsende Fangemeinde von über zwei Millionen Menschen erreicht. Nachdem er seine erste Headline-Tour abgeschlossen und die Bühne mit Künstlern wie Chase Matthew und Kolby Cooper geteilt hat, stürmt Webb nach vorne - nicht als Trendjäger, sondern als Wahrheitsverkünder.