Amistat kündigt EP A Moment in the Sun an

Amistat

Amistat, das außergewöhnliche, in Deutschland geborene Musikduo, bestehend aus den Zwillingsbrüdern Josef und Jan Prasil, hat einen unglaublichen Aufschwung erlebt, nachdem sie mit ihrem Cover von Lord Hurons "The Night We Met" viral gingen. Sie haben über 12,1 Millionen Aufrufe und 657 Tausend Likes auf Instagram sowie 1,8 Millionen Aufrufe und 212,7 Tausend Likes auf TikTok.

"A Moment in the Sun ist der Titel der 2024er EP von Amistat"

Um ihren rasanten Erfolg zu feiern, teilt das Duo das persönliche und nachdenkliche "Better Days" aus ihrer kommenden EP "A Moment in the Sun", die am 8. März 2024 veröffentlicht wird. Amistat hat zunächst den Weg für die EP mit ihren vorherigen Singles "Same Old Eyes" und "Seasons" geebnet. Die Veröffentlichung von der aktuellen Single "Better Days" stellt den emotionalen Höhepunkt der kommenden EP dar. Inspiriert von einem tragischen Vorfall, bebt der Gesang über einer schwachen Akustikgitarre, während die Worte widerhallen: "Oh, meine Mutter hat meinem Vater gesagt, wir können nicht länger zusammen sein. Oh, meine Mutter hat meinem Vater gesagt, dass nichts für immer hier sein wird".

Amistat - better days (Live From Home)

"Mein Vater hatte einen sehr schweren Motorradunfall und wäre fast gestorben", erzählt Jan. "Er lag lange Zeit im Koma. Als er aufwachte, hatte er Schwierigkeiten, sich zu erinnern, wer wir waren. Es war hart, denn wir wussten nicht, wie es ihm danach gehen würde. Es war traumatisch, meinen Vater - der mein Held war - auf den Knien zu sehen und seine Stellung als Held in meinen Augen verlor. Ich stehe dabei immer wieder als 12-Jähriger im Krankenhaus und höre die Gespräche zwischen meiner Familie."

Die EP "A Moment in the Sun" von Amistat erscheint am 8. März 2024. Weitere kommende Album-Veröffentlichungen stehen auf unserer Neuerscheinungsseite

Anmelden