Nach tätlichem Angriff auf Clare Dunn: Täter verhaftet

Clare Dunn

Clare Dunn soll am 26. Juni 2021 von einem Lyft-Fahrer angriffen worden sein

Der Fahrdienst Lyft hatte am 26. Juni 2021 mit Clare Dunn einen prominenten Fahrgast. Die Fahrt endete in einem tätlichen Angriff auf die Country-Sängerin und Gitarristin, welche sie auch über Instagram teilte. Damals schon sagte Dunn, dass der Fahrer der Täter ist. Nun ging aus einem Polizeibericht vor, dass der 46-Jährige verhaftet wurde.

Die Meldung der Polizei in Nashville ist datiert auf Montag, den 9. August 2021 und sie gibt weiteren Aufschluss über den Tathergang. Wie es die Country-Sängerin bereits via Instagram teilte, ergab es sich so, dass Albert Boakye, der Fahrer, Clare Dunn in Nashville um 00:30 Uhr mit seinem Fahrzeug als Fahrdienstleister des Dienstes Lyft (Lyft arbeitet ähnlich wie der Fahrdienst Uber) aufsammelte. Während der Fahrt ergab sich ein Streit zwischen den Beiden und Boakye stoppte das Fahrzeug abrupt. Er zog Dunn mutmaßlich aus der Beifahrertür, packte sie am Nacken und warf sie zu Boden, bevor er die Szenerie verließ.

Clare Dunn erlitt körperliche und psychische Verletzungen

Abgesehen von den offensichtlichen Verletzungen im Bereich der Nase und am Kinn der Künstlerin ergaben sich für Clare Dunn schwerwiegende psychische Schäden. Bereits ihre Instagram-Meldung teilte sie mit den Worten, dass es hart für sie sei, so etwas zu teilen, doch es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen.

In einem späteren Interview mit dem amerikanischen People-Magazin sagte Clare Dunn, "das war die Hölle." Sie wünsche es niemanden, so etwas durchmachen zu müssen und bestärkte die Schuld des Täters. "Er wusste genau, was er tat. Als er wegfuhr, gab er Vollgas."

Der Täter konnte mitunter aufgrund von Handydaten und Informationen, welche über die App des Fahrdienstleisters Lyft bereitgestellt wurden, ermittelt werden. Schlussendlich wurden die Daten des Führerscheins mit den Angaben bei Lyft verglichen und der Täter wurde ermittelt.

Anmelden