Alan Jackson singt Titelsong zu Seth MacFarlanes Western-Komödie

A Million Ways to Die in the West

Nach dem Erfolg seiner deftigen Bären-Komödie "Ted" widmet sich "Family Guy"-Macher in seinem nächsten Film "A Million Ways to Die in the West" dem Western-Genre. Dass Humor dabei auch dieses Mal groß geschrieben wird, versteht sich von selbst. Doch wie ernst MacFarlane das Genre trotzdem nimmt, lässt sich nicht zuletzt daran erkennen, dass er niemand Geringeren als Country-Legende für den Titelsong gewinnen konnte.

Der von MacFarlane mitgeschriebene Song wird zusammen mit dem Score auf dem Soundtrack des Films erscheinen und pünktlich zum Kinostart am 29. Mai 2014 erhältlich sein.

"A Million Ways to Die in the West" handelt vom ängstlichen Schäfer Albert, der seine Freundin mit Hilfe der selbstbewussten Anna zurückerobern will und dabei auch noch deren schießwütigen Ehemann in die Quere kommt. Neben MacFarlane selbst spielt Oscar®-Gewinnerin Charlize Theron die weibliche Hauptrolle, außerdem sind Liam Neeson, Amanda Seyfried und "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris mit von der Partie.

"Ich bin den Film ein bisschen wie eine Zeitreise-Geschichte angegangen. Nur ohne Zeitreise", verriet MacFarlane CountryMusicNews.de kürzlich bei einem Interview-Termin in Los Angeles. "Was das angeht, war Mel Brooks' "Der wilde wilde Westen" mein Vorbild. Der Wilde Westen sollte so echt wie möglich wirken. Aber unsere Protagonisten entsprechen eher modernen Menschen von heute!"


Anmelden